Performance?

2 Antworten

Was für einen Prozessor hast du denn genau? Klingt sehr nach einer alten AMD-Kiste, die sind bei der Gaming-Performance meistens recht ungenügend.

100FPS sind aber schon einiges und auch echt gut. Mehr lohnt sich nur, wenn du auch einen entsprechenden 144Hz Monitor hast.

Es könnte auch an der Grafikkarte liegen. Z.B. wenn du in UHD spielst, da wird die Grafikkarte bei Modernen Titeln nicht 100FPS liefern können.

Der RAM ist an sich nicht problematisch, der kann zwar die Framerates senken, aber sorgt v.e. für Drops und Ruckler wenn er voll läuft. 8GB sind eigentlich in Ordnung, aber klar, 16GB sind besser.

Prinzipiell könnte es helfen den RAM aufzurüsten. Das hängt aber von deiner CPU ab, denn in eine alte Plattform würde ich besser nicht mehr investieren und lieber mit dem Status-quo leben.

Kommt ganz darauf an welches Spiel und auf welchen einstellungen es läuft und auf welche auflösung das eine 1080ti auf 4k auf ultra keine 100fps schaft dürfte klar sein außerdem was für ein Prozzesor ist es den genau?

Was möchtest Du wissen?