Pcie 3 oder 4 beim Mainboard für RTX 30 Serie?

1 Antwort

PCIe 4.0 ist nur bei dem Steckplatz WO die GK gesteckt wird wichtig.

Zusammen mit dem passenden Chipsatz für Sockel AM4 und einer AMD Ryzen CPU der 3XXX oder 5XXX Serie. Die Datenübertragung von SSD ist nicht von Belang

Wenn du unbedingt schnelle datentransfers haben willst brauchst du weder eine SSD oder M.2 sondern eine PCIe Festplatte. Also ein "Storage" das auf PCIe 4.0 Basiert (Steckkarte).

Diese Lösungen sind Wahrlich nicht Billig.

https://www.future-x.de/hgst-wd-ultrastar-sn200-husmr7632bhp301-solid-state-disk-32-tb-intern-pcie-karte-hhhl-pcie-karte-pci-express-30-x8-nvme-p-7439429/

Damit wäre ein Geschwindigkeitsvorteil denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung