Frage von matzepeggy, 54

PC Zusammenstellung: 64 GB DDR3 möglich?

Hallo ich will mir ein Gamer PC zusammenstellen in Einzelteile da ich es mir nur so Monat für Monat leisten kann.

ich habe bei Reichelt das Motherboard gefunden, angeblich bis 64 GB DDR3 aufrüstbar. entweder bin ich zu doof oder ich kenn keine 16 gb ramstreifen von DDR3 weil es sind nur 4 Steckplätze drauf.

hier das Mainboard ( ASR 990FX KILLER :: ASRock Fatal1ty 990FX Killer (AM3+)) von Reichelt.de.

gibt es da spezielle Ramstreifen oder haben die da ein Schreib Fehler?

Antwort
von hansZ, 11

Doch 16GB DDR3 Dimm Speicher gibt es, die Frage ist nur ob man diese braucht, vorallem zu den Preisen...^^

Bei diesem Mainboard bin ich mir auch nicht ganz sicher wie viel es max. unterstütz, da überall etwas anderes steht...

Wobei ich denke auch "nur" 32GB sind genug...aber das muss jeder selbst wissen, wie viel er bereit ist auszugeben...^^

Wenn kompatible Speicher für das Mainboard gesucht werden, einfach mal hier nachsehen:

http://www.compustocx.de/de/csx-ram-arbeitsspeicher-erweitern/ASRock~Motherboard...

 wobei dort max. 8 GB Module angezeigt werden...

Antwort
von compu60, 41

2 mal diese nehmen. http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-32gb-ct2k204864bd160b-a1360486.html?hloc=at&...e

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community