PC Zusammenstellung: 64 GB DDR3 möglich?

2 Antworten

Doch 16GB DDR3 Dimm Speicher gibt es, die Frage ist nur ob man diese braucht, vorallem zu den Preisen...^^

Bei diesem Mainboard bin ich mir auch nicht ganz sicher wie viel es max. unterstütz, da überall etwas anderes steht...

Wobei ich denke auch "nur" 32GB sind genug...aber das muss jeder selbst wissen, wie viel er bereit ist auszugeben...^^

Wenn kompatible Speicher für das Mainboard gesucht werden, einfach mal hier nachsehen:

http://www.compustocx.de/de/csx-ram-arbeitsspeicher-erweitern/ASRock~Motherboard~Fatal1ty+Serie~Fatal1ty+990FX+Killer

 wobei dort max. 8 GB Module angezeigt werden...

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte zusammen nutzen

Hallo

Auf dem Mainboard Asrock 890GX Extreme3 ist ein AMD Radeon HD 4290 Grafikchip verbaut.

  1. Kann man ohne zusätzliche Graka das System benutzen? Was leistet der Chip in etwa an Aufgaben?

  2. Kann man beide GPUs nutzen in dem man 2 Monitore anschließt? Und wie arbeiten die GPUs dann .. separat für jeden Monitor/Ausgabe (Zusammen nutzen kann man sie -> soll eine Leistungssteigerung von bis zu 30% geben bei Radeon HD 5450 http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/amd/2010/maerz/amd-stellt-den-890gx-chipsatz-offiziell-vor/ )

...zur Frage

warum läuft mein pc so "bescheiden" bei spielen?

guten tag,

mir ist aufgefallen, dass ich in spielen wie bf4, ac7, borderlands 2 gerade mal auf niedrigen einstellungen die 60 fps erreiche woran könnte dies liegen ?

PC: amd radeon r9 280x amd fx 8350 500 gb hdd 2x windows 7 64 bit 550 w netzteil 8 gb ddr3 ram 1333 mhz

...zur Frage

Läuft Sims 3 auf diesem Laptop?

Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk

Prozessor Intel Core i3 370M Prozessor 2x 2,40 GHz
Cache 3 MB

Arbeitsspeicher

Größe 4096 MB Technologie DDR3 SDRAM Taktung PC3 8500 (1066 MHz) max. Erweiterung auf 8192 MB Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten! Verbaut 1 von 2 Modulen Formfaktor SODIMM 204-Polig Besonderheit Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.

Grafik Grafikkarte
NVidia GeForce GT 520M toInfo Dedizierter Speicher 1024 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory Festplatte Kapazität 320 GB Umdrehung 5400rpm S-ATA

...zur Frage

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

Kann ich bei 2x2GB RAM einfach einen 4GB Riegel hinzufügen?

Ich habe in meinem derzeitigen System 2 2GB RAM Riegel. Weil manchmal 4GB RAM nicht ausreichen, würde ich gerne auf 8GB erweitern. Der Grund warum ich diese Frage stelle und mir nicht einfach noch mal die 2 selben Riegel kaufe, die ich auch jetzt habe, ist folgender: Ich will einfach nicht, dass mein System dann "voll" ist. Sollte ich einmal mehr als 8GB benötigen, müsste ich mir neue 4GB Riegel kaufen und müsste die anderen "wegschmeißen". Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich 2x2GB+2x4GB=12GB oder sogar 4x4GB=16. Wobei ich nur 2 austauschen müsste und nicht vier, würde ich in dieser Reihenfolge erweitern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mit einem 4GB Modul erweitere? (Natürlich nehme ich ein DDR3 und die selbe Taktung.)

Worauf muss ich noch achten?

LG

PS: Derzeit habe ich zwei Kingston KVR1333D3N9/2G. Wäre also der Kingston KVR1333D3N9/4G am sinnvollsten?

...zur Frage

Nach neuer Wärmeleitpaste falsche CPU Temperatur

Liebe Community,

vor ein paar Tagen hab ich meine Wärmeleitpaste erneuert und da hab ich etwas zu viel aufgetragen dann ist etwas davon unter dieses Metallding was auf der CPU sitzt gelaufen. Später hab ich den PC gestartet da zeigt er - 5°C an da dachte ich mir wegen neuer WLP kann die Temperatur ja nicht so super sein dann hab ich Prime 95 laufen gelassen Temperatur: 130°C kann ja nicht sein weil wenn ich den Kühler anfasse ist er gerade handwarm. Da ich ja einen Dual-Core CPu habe gibt es ja noch zwei Temperaturen die so zwischen 40 - 55 °C die müssten stimmen Auch im Bios steht die falsche Temperatur AM CPU Lüfter kann es nicht Liegen der ist nur an einem anderen Anschluss weil aus dem Vorgesehenden Anschluss zu wenig Strom Kommt

Was meint ihr was kann das sein?

Jetzt noch meine Hardware: MB: MSI MS-7125 CPU: AMD ATHLON 64 X2 4400+ RAM 2,5 GB DDR 400 Dual Channel HDD: Western Digital 500 GB Blue GPU: EVGA Geforce 210 1 GB DDR3 Windows 7 Home Pemium 32-Bit

Ich freue mich über jede Antwort

MFG: Lucas123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?