PC zusammengebaut, jedoch kein Bild/Signal

2 Antworten

Dass kein Piep vom Mainboard ausgegeben wird, ist schon komisch und sagt mir nur, ein Fachmann muss daran!

Sorry!

Äußerst mysteriös, der Gehäuse Speaker müsste zumindest einen oder mehrere Pip abgeben – entweder nicht richtig angeschlossen, oder Motherboard defekt, was aber schlecht sein kann, da einige der Komponenten (Lüfter usw.) versorgt werden. Also nachsehen, warum der Gehäuse Speaker keinen Signale bringt, denn dann kann man erkennen, ob die Graka oder sonstige Komponenten nicht erkannt werden. Wenn man beim Starten die Entf Taste morsend drückt, wird dann der PC anders gestartet? Auch man hat ja kein Bild. Bei dem Gigabyte 970A-UD3 gibt es auch keine Onboard Grafikkarte, also müsste die externe Graka aktiv sein. Also man sieht, ohne den Gehäuse Speaker und dessen Signale kann man aus der Ferne nichts sagen. Ich hoffe, dass die Grafik richtig angeschlossen und mit Strom versorgt ist – hat aber nichts mit dem fehlenden Pip zu tun – also ich bin soweit ratlos und komme immer wieder zu dem fehlenden Signalton oder der Notwendigkeit, dass man das alles vor Ort sehen und hören muss.

danke erst mal für die Antwort...leider funktioniert es immer noch nicht ich habe gerade nochmal alles auseinander genommen und zusammengebaut und auch vorher getestet ob der speaker sich meldet, wenn nur CPU und Mainboard angeschlossen sind....leider kommt kein ton und das mit der entf taste funktioniert leider nicht, weil die tastatur anscheinend nicht erkannt wird.

0
@BerlinerSzene

Falls der Speaker nicht defekt ist, sieht es so aus, als ob das MB nicht funktioniert, also umtauschen?

0
@BMKaiser

Es kann natürlich auch sein, dass die Stromversorgung nicht korrekt an das MB angeschlossen ist.

1

Was möchtest Du wissen?