Pc wird immer wieder aus dem Netz geworfen was soll ich tun?

3 Antworten

es kann wie beschrieben das LANkabel sein, störende Software oder sogar auch Hardware, die die Schnittstelle oder die Übertragung stört.

oder es kann ein IP Adresskonflikt sein, dass zwei Geräte die gleiche IP haben und das andere beim Einschalten deinen Rechner ausm Netz kickt.

Mein Pc ist mit dem Ethernet verbunden aber es kommt immer wieder vor, das er aus dem Internet geworfen wird.

Wie GENAU bist du mit dem Internet Verbunden ?

  • WLAN --> Router --> Internet ?
  • LAN --> Router--> Internet ?
  • Smartphone ( Thetering) --> Internet ?

Auch ein simpler Reboot funktioniert nicht immer, alle Kabel sind richtig angeschlossen. Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung