PC wird ausgebremst ? ursache?

2 Antworten

Wozu noch Win7 32Bit? Die Grafikkarte schafft die angegebenen Werte locker. Mein Tipp geht in Richtung Neuinstallation von Win7 aber in 64Bit.

Zusätzlich bitte drauf achten, dass nicht zuviel Mist installiert wird!

Kannst mal den Afterburner installieren und fps checken! Vielleicht machen ja auch die Games selbst die Probleme.

32 bit war ein Missverständnis xD 64 bit folgt in kürze , habe auch noch weitere 4gb ram die ich aber nicht eingebaut habe da sie noch keinen sinn ergeben okay danke das mit dem afterburner probiere ich aus aber ich bezweifel das alle games schuld an meine öfteren fps probs sind ..:( was versteh ich unter "mist "?

0
@jaffer

Na was denn jetzt-war Missverständnis (also doch 64Bit)-oder folgt in Kürze (also kein Missverständnis)-:D ? Wurde nicht behauptet, dass die Games schuld an den häufigen Einbrüchen sind. Mist könnte mE "graohische Animationen sein", wenn vorhanden muss man ausprobieren, ob das damit zu tub hat indem man sie ausstellt und testet.

1

Zum einen hast du eine ältere AMD Phenom II CPU und die Gamestar testet mit einem viel schnelleren Intel i7 2600K Prozessor. Theoretisch könnte die CPU auch so bremsen. Zudem heißt "durchschnittlich 57,1 FPS" nicht, dass es konstant ist. Wenn du FPS-Einbrüche auf bis zu 30 FPS hast, dann kann das durchaus passieren. An einer anderen Stelle im Spiel läufst du dagegen mit 70 FPS rum.

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 980 oder 1060?

Hi,Ich will nun Anfangen mein System entlich richtig fertig zu bekommen und will nun meine alte geforce 9800 GT aplösen und jez stehen gerade 2 Karten für ~300€ auf den Markt bei mir zu Auswahl stehen jez nun die Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 und eine (bin mir noch nicht sicher) Zodac GeForce GTX 980 AMP Im Test schneidet die 980 etwas besser ap als die 1060 Meine frage ist es welche sich Heute und auch zuküftig besser eignet.Ich spiele auf einen Full HD Monitor dazu ist noch ein 1280x1024 angeschlossen meist nur für YT oder TS.Lohnt es sich die 1060 zu holen wegen den 6gb Speicher statt den 4gb der 980?

GTX1060: vibuonline.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html

GTX980: vibuonline.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_979061.html

Test: pcwelt.de/videos/GTX-1060-vs.-RX-480-vs.-GTX-980-Gaming-Mittelklasse-im-Duell-10012302.html

*Auf eine amd wolte ich nicht mehr so Zeitig zurückgreifen da mir 2xEine R9 390 von zwei unterscheidlichen Herstellern "Kaput" gegangen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?