PC-Verkauf was beim löschen beachten?

3 Antworten

Kaum wieder herstellbar gelöscht wird nur, wenn die Festplatte mit einem Löschprogramm, wie "DBAN" mindestens drei mal überschrieben wurde.
Danach kann Win10 neu installiert werden.

Bei der Win10-Wiederherstellung gibt es die Möglichkeit zusätzlich eine "Festplattenreinigung" durchführen zu lassen. Sie soll das Wiederherstellen der Daten erschweren.

Das ist etwas problematisch ohne das Betriebssystem NEU zu installieren. Im laufe der Zeit hat Windows und deine Apps sich in tausend Tot und Teufel Dateien eingeschrieben und seine Spuren hinterlassen. Zuverlässig wirst du so nicht alles bereinigen können.

Eigentlich bleibt dir nur dein Windows NEU zu installieren oder dein PC ohne SSD/HDD zu verkaufen.

https://youtu.be/5ys9OFWVXg0