Pc upgraden tipps?

3 Antworten

Was für Komponenten du genau brauchst hängt von deinem Bedarf ab.
Was möchtest du denn spielen? Welchen Monitor nutzt du?

Wenn du den Prozessor aufrüsten willst brauchst du auch ein neues mainboard. Das sollte dir bewusst sein. - Ob das Sinn macht kann ich dir, genau wie bei der Grafikkarte, erst sagen, wenn ich weiß was du spielst und welche Auflösung und Refresh-Rate dein Monitor hat.

Was für RAM verwendest du genau?

Hallo IB 3009,

Deine CPU brauchst Du noch nicht austauschen, der Rzyen 1600 schafft noch locker jedes Spiel mit 120 FPS. :-) Warte lieber, bis die CPU in einigen Jahren anfängt zu limitieren, bevor Du die austauscht. :-)

Die GTX 1060 schafft aktuell in "sehr hoch" stabile 60 FPS in Full HD.

Die RTX 2070 wäre doppelt so schnell, und lohnt sich für Dich wenn Du einen WQHD @60 Hz Monitor oder einen Full HD @144Hz Monitor hast. :-)

Für RTX2070 brauchts 'nen High End Rechner. Den hast du nicht.

Das stimmt nicht, sorry, Deine Angabe ist total verkehrt ... :-(

Bitte verbreite keine Falschinformationen...

1

Was möchtest Du wissen?