PC Tower schützen vor Staub / Flüssigkeit?

3 Antworten

Hallo Hahn,

Naja, wegen Flüssigkeiten: Suche Dir ein Gehäuse dass oben am Deckel keine offenen Slots / Ventilatoren hat.

Oder stelle den PC so, dass wenn Du Dein Glas umkippst, dass es nicht auf den PC gelangt.

Wegen Staub: Der PC braucht Lüftungsschlitze, aber es gibt so Staubschutz Gitter, die befestigst Du an den 120 MM Lüftern, die kühle Luft in den PC rein saugen. Den Staubschutz sollte man dann aber gelegentlich von Staub befreien.

Natürlich weiß ich das, das die Luft zirkulieren muß, deswegen habe ich ja auch bestimmte Höhe angegeben, ca 15cm. Soll ja auch nur als Schutz für verschüttete Flüssigkeit sein. Was Staubschutz für Hahn8888 angeht, müsste er einen Reinraum haben, damit der PC staubfrei bleibt!

Leider nicht möglich. bei einem Luftgekkühlten PC System ist die komplette "Versiegelung" nicht möglich da die Luftzikrulation gewährleistet sein muss.

Man kann nur den Pc an eine stelle stellen wo man mit solchen Situationen am wenigsten Konfrontiert wird. Beim Wassergekühlten Pc System kann man den Radiator soweit vom PC trennen und entsprechend anbringen das das PC System selbst keine Luftschlitze braucht um gekühlt zu werden. Der Radiator selbst ist dann schon an einer Stelle untergebracht wo solche Situationen nicht entstehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Linuxtester  19.05.2022, 22:15

Hallo Hahn8888, baue dir doch ein kleines Dach über den PC, wenn es der Platz erlaubt. z.Beispiel aus Plexiglas, natürlich in der höhe das der PC noch ordentlich kühlen kann.

Gruß Linuxtester

Silberfan  20.05.2022, 10:00
@Linuxtester

Du weist selbst das jede Einschränkung der Luftzirkulation , die Temperatur im Pc erhöhen kann.