PC stürzt ab und hat sich von selbst resettet?

1 Antwort

Hallo miakrsm - ich schlage Ihnen vor, Ihren unbekannten Rechner, ob es nun ein mobiles Gerät ist oder ein Oberflächenrechner (auf englisch ~ desktop) ist, neu bzw. sauber nach zu installieren. Falls Sie das schon nachgeholt haben/hatten, hat sich das erledigt. Das andere sind nur die Vorschläge, um die Installationsvorgänge zu beschleunigen. Sie sind der Kapitän & Sie haben das Steuer.

Falls ein 2. Speichermedium (HDD, SSHD, SSD, SSD M.2 oder SSD M.2 NVMe/PCie), installiert/vorhanden ist, sollten Sie dort die Programme & Treiber für die hp (der Hauptplatine, der GraKa, der zpe (Zentrale Prozessor Einheit) usw. abspeichern, um diese offline nach installieren zu können. Falls nicht, nutzen Sie bitte MS (Microsoft) OneDrive & zusätzlich den Google Drive, um die Programme, Treiber und Ihre wichtige Daten online abzuspeichern. Die andere alternativen sind:

  1. Die externen Laufwerke (USB) usw. - offline Modus
  2. Rohrlinge der Klassen BR, DVD, ZiP-Laufwerke usw. - offline Modus

Spiele gehören ebenfalls auf das 2. oder 3. Laufwerk. Falls bei dem ersten Laufwerk dass Betriebssystem wieder spinnt und die Spiele sind auf der, muss man alles noch einmal runter laden & nach installieren. Grob gesagt, wenn es der Rechner automatisch zurück setzt oder halt Sie usw.

So gesehen, würde man sagen, es fehlet noch Informationen über Ihre Peripherie (auf englisch ~ hardware). Die hp (Hauptplatine), Netzteil, die zpe (Zentrale Prozessor Einheit), der as (Arbeitsspeicher) bzw. der Zwischenspeicher (auf englisch ~ cache) des Betriebssystem (Linux, Windows usw.), den/die Medienspeicher & zuletzt die GraKa. Natürlich interessieren wir uns dafür. Man ist immer auf die Gerätschaften neugierig, egal wie alt oder neu die sind. Man verknüpft (auf englisch ~ link) die zu der Herstellerseite, zum genauen Produkt bzw. die Adressleiste kopieren & in Ihrer Frage einfügen.

Falls Sie selbst der Meinung sind, dass Speichermedium ist defekt, auf dem das Betriebssystem (alias Win 11) installiert ist, ersetzen Sie es bitte.

Bei (alias) Windows 11, wurde nur die Benutzeroberfläche (auf englisch ~ user interface) geändert & TPM 2.0 aufgezwungen. Startet unter (alias) Win 11 die Systeminformationen. Schaut Euch den Betriebssystemnamen an und die installierte Version. Ich schreibe dazu, dass es noch immer Win 10 ist.

Microsoft, schreibt unter den Xbox Seiten, zu den Rechnerspielen, man sollte den TPM deaktivieren, um wieder die volle Spieleleistung zu erhalten. Ein 2 gleisiges Spiel.

Schützen Sie Ihr Microsoft Konto (auf englisch ~ account) mit dem Microsoft Authenticator? Falls nein, holen Sie das bitte nach & richten es ein. Nur für App Store & Play Store verfügbar.

Die größte Fehlerquelle ist der Anwender/Nutzer selbst. Ich weiß nicht, was Sie so alles am Rechner installiert haben/hatten usw. Wir können als antwortende Gemeinschaft, nur mit dem arbeiten, was Sie uns so zur Verfügung stellen.

Optimal wäre es, falls Sie noch Informationen haben, die mit uns teilen wollen, überarbeiten Sie Ihre Frage & fügen die Informationen hinzu. Am Ende, müssen Sie noch den Grund für die Änderung mit reintippen. Sonst wird die Änderung nicht übernommen.

Nachträglich:

Erstellen eines Installationsmediums für Windows - Microsoft-Support - vielleicht kennen Sie die Seite ja schon. Ich weiß es nicht. Das eine oder andere sollte etwas aushelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung