PC-Startprobleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast wohl im BIOS eingestellt, dass der PC auch via USB-Geräte gebootet werden kann. Wenn du nun eine USB-Platte (ohne Betriebssystem bzw. ohne Masterbootrecord) anhängst, kommt es zu deiner besagten Fehlermeldung -> der PC findet dort keinen NTLoader und weiss nicht, was er machen soll.

Geh einfach mal in dein BIOS und suche dir dir Einstellungen, wo die Boot-Funktionen eingestellt sind. Du kannst auch einfach die Boot-Reihenfolge so ändern, dass USB-Geräte erst zuletzt, aber sicher nicht vor der lokalen Festplatte, genommen werden.

Entweder das BIOS (siehe Antwort von suessf) ändern oder den USB-Stecker ziehen und anschließend - wie im Bild angezeigt - Strg+Alt+Entf (oder Ctrl+Alt+Del) gleichzeitig drücken, nach ca. 20 Sekunden den Stecker wieder einstöpseln.

Was möchtest Du wissen?