PC startet nicht,wenn SSD im AHCI Mode

0 Antworten

Welche SSD hält am längsten?

Ich habe gehört, dass SSD zwar schnell sind, doch das einen hohen Preis hat. Die Lebensdauer soll nämlich nicht so hoch wie bei Festplatten sein. Stimmt das? Und welche SSD hat denn dann die höchste Lebensdauer?

...zur Frage

Regelmässig verschwindet die festplatte?!

Guten morgen, also gerade ist es mir wieder passiert. Wollte batman installieren auf f:, aber nach kurzer zeit gebs einen errorfehler u die installation brach ab. Ich sah im arbeitsplatz nach, und da gab es mal wieder kein f: mehr. Par minuten gewartet, und plötzlich war f: wieder am start?!?! Das geschieht häufiger bei mir, und aus diesem grund hab ich win 7 auch neu aufgesetzt, aber war wohl nichts... Ich denke an dem s-ata kabel kanns nicht liegen, weil ich hab nen neues gekauft. Soll ich mal den cmos reset schalter des boards drücken?! Meinsystem nochmal kurz: I2500, GTX 670, 8GB DDR3 RAM, 500GB festplatte, 250GB festplatte, 60 GB SSD, 120 GB SSD, 550 Watt netzteil, windows 7 64. Danke für alle antworten u vorschläge was ich versuchen könnte, auch nur gedanken. Bin ratlos.

...zur Frage

SSD funktioniert nicht?

Hey Leute, ich habe mir vorhin eine Samsung EVO 850 mit 120 GB gekauft und sie per Sata 3 Kabel korrekt an den PC intern angeschlossen (Und ja Stromkabel ist auch dran). Doch der PC erkennt sie nicht; egal welcher Sata 3 Slot und egal welches Stromkabel. Dann hab ich sie mit dem beiliegendem USB 3.0 Adapter angeschlossen und sie wurde erkannt. Mit hilfe von Samsungs Programm Data Migration habe ich dann meine komplettes Laufwerk auf die SSD kopiert, Beim Neustart stand dann aber ,,Your PC ran into a problem and needs to restart. We'll restart for you". Doch das kommt immer egal wie oft er neustartet. Woran kann das liegen? Wenn ich sie abschließ geht wieder alles...

...zur Frage

Wie kann am besten ein Laptop Emachines E725 beschleunigen?

Hallo, das Gerät ist ca. 5-6 Jahre alt und arg langsam unter Win7 und im Internet. Die Frage eines anderen Users brachte mich gerade auf die Idee, ob man bei einem solchen Laptop auch eine schnelle SSD-Platte einbauen lassen kann? Oder die 4GB Hauptspeicher aufrüsten? Oder einen schnelleren Prozessor? Lohnt sich das? http://www.notebookcheck.com/Acer-eMachines-E725.16916.0.html Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

Da ich als Systemfestplatte nur eine kleine SSD besitze wollte ich auf meinem PC auf einer zusätzlichen Festplatte für jeden Benutzer einen passwortgeschützten Ordner erstellen, in dem er seine Dateien ablegen kann... Da man allerdings bei Windows 7 nicht so ohne weiteres passwortgeschützte Ordner erstellen kann, ich aber gelesen habe, dass so etwas mit Partitionen möglich ist, habe ich mir überlegt, das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.

Meine Frage nun also:

Wie lassen sich Partitionen an einzelne Benutzer "verteilen", so dass nur sie Zugriffsrechte darauf haben, oder wie lässt sich eine Partition mit einem individuellen Passwort schützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Arno

P.S.: Ich würde Lösungen ohne Zusatzprogramme bevorzugen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?