PC startet nicht. Kein Zugriff. Was tun?

1 Antwort

Da Du auf dem Laptop vermutlich Windows 7 hast, kannst Du mit einer Linux-Live-DVD, wie Knoppix oder Computerbild-Notfall-DVD Deine Daten auf eine andere Partition oder einem externen Datenträger sichern.

Eine andere Möglicheit wäre Deine Festplatte via SATA bei einem Stand-PC provisorisch als 2. Festplatte anzuschließen und dort die Daten zu sichern.

Danach versuche Deinen Laptop gemäß dem Benutzerhandbuch über den PC-Start auf die Werkseinstellungen erneut zurückzusetzen. Wenn das nicht geht, wirst Du Win7 wohl neu installieren müssen.

Win7 - Nach Standby geht nichts mehr

ich habe seit wenigen Monaten einen neuen Rechner mit Win7, der eigenartig ist. (Vorher jahrelang einen XP Rechner genauso benutzt ohne vergleichbare Probleme.)

Mein PC ist so eingestellt, das er nach 45 min nichts tun in den Standby Modus schalltet. Wenn er dies macht, dann kann ich ihn mit einem einfachen Tastendruck wiederbeleben. Heute war das aber so, das er nach max 20 min anscheinend in den Standby Modus gewechselt hat. Ich habe das selber noch gesehen das der Monitor dunkel wurde. Allerdings wollte er nicht aus der Ruhepause wieder erwachen. Weil ich nicht genau wusste ob sich ev. gerade mein Monitor verabschiedet hat, habe ich diesen getestet, inkl. Kabelverbindungen. An die Grafikkarte, bzw. Grafikchip habe ich auch gedacht. Weil mir nichts anderes übrig blieb habe ich den PC mit dem Powerbutton ausgeschaltet. Kurz gewartet und wieder gestartet. Es blinkten zwar die üblichen Lämpchen und der PC schien auch zu starten, aber es kam nichts. Das gleiche Spiel noch einmal, nur das ich länger mit dem Einschalten gewartet habe.

Erst nachdem ich den kompletten Strom entfernt habe ( Steckdosenleiste mit Kippschalter) ging er dann wieder mit Monitor an. Das ist doch nicht normal oder? In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden. Dort wurde noch nicht einmal registriert das der PC neu gestartet wurde. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Windows 7 startet nicht mehr !WICHTIG!

Hallo, Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal starten" und "Starthilfe starten(empfohlen). Ich habe Starthilfe genommen unabsichtlich Starthilfe genommen. Da ich es eilig hatte, drückte ich den Auschaltknopf lange um es abzubrechen und neu zu starten.

Mein Problem ist jetzt: 1. Wenn ich normal starte bleibt es beim Windows Symbol hängen, aber das Symbol bewegt sich. 2. Wenn ich die Starthilfe verwende, läd unten ein Balken voll (Windows lädt Dateien" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, der bleibt.

Meine Frage lautet: Kann ich das irgentwie reparieren ohne neu aufzusetzten, weil ich nicht möchte, dass meine Daten verloren gehen? Ich habe schon alle Optionen versucht, nachdem ich beim Start "F8" gedrückt habe.

...zur Frage

Wie lässt sich das DVD Laufwerk wieder installieren?

Hi Leute ^^

Ich hatte Probleme mit meinem Laufwerk, da es keine CD's mehr erkannte und habe darauf im Internet regeriert.

Auf chip online stand dann das ich auf den Gerätemanager zugreifen sollte und den Treiber aktualisieren sollte und wenn das ohne Erfolg wäre sollte ich es deinstallieren und darauf neu installieren.

Als ich versuchte die Treiber zu aktualisieren hieß es, dass er schon auf dem neusten Stand ist. Also versuche ich das mit dem Deinstallieren und nun finde ich mein Laufwerk überhaupt nicht mehr im Gerätemanager um es zu installieren . -.- ( danke chip)

Kann mir jemand helfen wie ich es wieder Installieren kann und das es wieder funktioniert und es Cd's lesen kann ?

Falls es was bringt ich habe ein Laptop von Lenovo.

...zur Frage

Maus uns tastatur gehen nach dem booten aus?

Heute habe ich meinem pc aufgerüstet, nach dem einbauen der neuen Teile startete ich den pc und landete im BIOS. Kurz nach dem booten ging dann plötzlich die Maus und die Tastatur "aus". Danach habe ich den pc neu gestartet und jedes mal schaltete sich bei hochfahren die Maus und die Tastatur ab. (Bitte schnelle Hilfe)

Komponenten:

Nvidia GeForce GTX 1050 ti

Asus rog b350f Gaming

8gb balistix sports RAM ddr4

Be Quiet 400w netzteil

Amd ryzen 5 2600x

Arctic freeze esports one

1tb hhd und 128 GB ssd

Sharkoon tg5 rgb

Danke im voraus für die Hilfe

...zur Frage

APS Daemon.exe

Hallo, wenn ich meinen PC anschmeiße, kommt sofort ein Fenster von dem o.g. mit dem Hinweis "die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil MSVCR80.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" Kann mir jemand helfen, wie ich weiter verfahren soll. Ich bekommen das Ding nicht weg, meine Fotos lassen sich auch nicht mehr öffnen und ein Programm wie Reg Clean Pro oder ähnlich möchte ich nicht nutzen. Danke

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung Nicht! Warum nicht? Wie ändern?

Hallo ich habe einen Lenovo G510 und wollte grad win8.1 neu aufsetzen und musste erstmal updates machen. Nache dem Runterladen musste er sie dann installieren. Ich habe dann beim TaskMgr geguckt und dort stand processor und speicherkarte nicht ausgelastet(siehe bild) wieso und so hat es halt ewig gedauert. welche missgeburt hat das so behindert programmiert und wie kann man das ändern das er die volle Leistung nutzt?

Lg Niklas Danke im Vorrraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?