PC startet nicht?

2 Antworten

Hallo Birnenkuchen,

Du bekommst gar kein Bild mehr, richtig?

Trenne den PC nochmal komplett vom Strom, (Kabel abziehen) und versuche es danach nochmal.

Auch einmal folgendes Probieren: Stromstecker des PC für 5 Sekunden gedrückt halten. (Reset) Dann nochmal einschalten.

Wenn der PC nicht mehr anläuft, ist irgendeine Hardware defekt, das kann sein das Netzteil, Mainboard, CPU, Grafikkarte.

Es kann trotzdem das Netzteil sein, dass es nur noch ein ganz bisschen Strom liefert aber nicht genug dass Mainboard / CPU richtig anlaufen.

Ich würde zuerst ein neues Netzteil testen, oder bringe den PC zur Reparatur, die können wirklich 100% vorher testen welches Bauteil defekt ist, bevor die was austauschen auf gut Glück.

Ich wollte meinen PC neutarten. Da aber dann ewig der Windowsladescreen mit der Aufschrift "startet neu" zu sehen war und nichts passiert ist, habe ich die Stromzufuhr zum PC unterbrochen. Jetzt reagiert mein PC nicht, wenn ich den Stromschalter betätige. Am Mainboard leuchtet der LAN-Stecker wenn dass Kabel drin ist und der Stom an ist. Das Netzteil funktioniert.

Auch für dich gilt wie für alle anderen .

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung