PC schaltet sich beim spielen aus?

2 Antworten

also ich habe mal so Tests gemacht und habe bemerkt dass die Grafikkarte zu heiß wird. Bei etwa 82 Grad schaltet sich der PC aus. Allerdings habe ich bemerkt dass der Lüfter gleichzeitig nur bei etwa 70-80% läuft. habe ihn jetzt manuell hochgeschraubt, Temperaturen sind etwas besser aber immer noch hoch. Habe kein Staub oder ähnliches auf der Grafikkarte, daran liegt es nicht.

Könnte ich eventuell versuchen neu Wärmeleitpaste zu verwenden? Allerdings glaub ich nicht dass es daran liegt, weil der Kühlkörper wirklich heiß wird und es daran dann eigentlich nicht liegen kann

Hallo Wolke 2000,

Ja Überhitzung ist ein Typisches Problem für solche Shutdowns unter Last, oder ein schlechtes Netzteil.

Wenn Du dem Fehler weiter auf den Grund gehen möchtest, schreibe am besten mal die genauen Komponenten des PC, und wie hoch die Temperaturen unter Last werden.

also ich habe mal so Tests gemacht und habe bemerkt dass die Grafikkarte zu heiß wird. Bei etwa 82 Grad schaltet sich der PC aus. Allerdings habe ich bemerkt dass der Lüfter gleichzeitig nur bei etwa 70-80% läuft. habe ihn jetzt manuell hochgeschraubt, Temperaturen sind etwas besser aber immer noch hoch. Habe kein Staub oder ähnliches auf der Grafikkarte, daran liegt es nicht.

Könnte ich eventuell versuchen neu Wärmeleitpaste zu verwenden? Allerdings glaub ich nicht dass es daran liegt, weil der Kühlkörper wirklich heiß wird und es daran dann eigentlich nicht liegen kann

0
@Wolke2000

Hallo Wolke, Für eine Grafikkarte sind 80 Grad noch im grünen Bereich, hier wird es erst so ab 95 Grad kritisch. Wie sehen die CPU Temperaturen denn aus?

Liste doch mal alle Kompenten, besonders auch das Netzteil. (und wie alt dieses ist?)

0
@gandalfawa

CPU ist bei etwa 65° das müsste an der GPU liegen.

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 270 mit 2gb Ram

0
@Wolke2000

Hallo Wolke, also laut AMD geht die R9 270 ohne Probleme bis 94 Grad.

0

Mein PC startet aber mit Grafikkarte kommt kein Bild aber ohne kommt ein Bild ?

Hallo ich habe einen neuen Computer zusammengebaut und wen ich die neue Grafikkarte rein tue kommt kein Bild auf dem Monitor und wen ich Grafikkarte wegnehme Kommt ein Bild es steh Please enter Setup to recover Bios Settings und USB devices over curren Status detected und System will shut down after 15 seconds . Und der Computer schaltet sich dann automatisch nach 15 Sekunden aus. Die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich wen ich es schliesse aber es kommt kein Bild und ich habe alles angeschlossen bei der Grafikkarte. Wen ich schnell F2 drücke kommt trotzdem nichts nur dieses Bild die ich ihnen geschickt habe. Wen ich mit Grafikkarte Computer einschalte piepst es 1mal schnell am Anfang aber nach 10 Sekunden Schaltet es sich aus und wen ich Grafikkarte weg nehme genau dass gleiche aber wenn ich den 6 Stecker Kabel oben bei der Grafikkarte raus nehme piepst der Computer trotzdem und es kommt immer noch kein Bild aber es schaltet sich nicht aus es drehen sich die Lüfter von der CPU, Computer und der Grafikkarte weiter die ganze Zeit. Könnten sie mir bitte weiter Helfen weil vielleicht ist die Grafikkarte kapput . Ich habe nichts auf dem PC installiert auch keinen Betriebssystem weil wie soll ich einen Betriebssystem runterladen wen kein Bild kommt oder muss ich Betriebssystem runterladen und nacher Grafikkarte einfach rein tun oder wie könnt ihr mir Bitte Helfen.

Meine Teile

EVAG Geforce GTX 950 Grafikkarte, Corsair 650 watt Netzteil, ASUS H81M-A Mainboard, 2* 4GB Arbeitsspeicher, Intel Core I7 4771 CPU 3.5 GHZ,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?