Pc schaltet sich alleine aus?

1 Antwort

Hallo Hzy00,

Klingt zunächst am ehesten nach einem Problem des Netzteils.

Benutze mal die Google Suche und lade Dir das Programm "Nirsoft Blue Screen Viewer" herunter. Damit kannst Du Dir Anzeigen lassen, ob es Bluescreens gewesen sind und ob da ein Fehlercode drin steht.

Liste auch mal Deine Hardware auf, insbesondere auch das genaue Mainboard / Netzteil / Festplatte/n.

Wie alt sind die Hardwarekomponenten?

Danke für die Antwort und die Komponenten sind ca 6 Monate alt

1
@Hzy00

Gerne ... Wenn Du mir noch schreibst, das genaue Mainboard / Netzteil / Festplatte/n, dann kann ich eventuell noch erkennen, ob irgendwas davon schlechte Noname Qualität ist, um den Fehler einzugrenzen.

Achja und nochwas: Gehe mal in die Einstellungen - Energieoptionen, und stelle auf den Energiesparplan "Höchstleistung". Nur als Test, nicht dass der PC in den Ruhezustand runter fährt wenn Du 30 Min nix am PC anklickst. 😉

0

Was möchtest Du wissen?