Pc schaltet sich ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sagst du hast den Lüfter gereinigt. Hast du denn auch den von der Grafikkarte und dem Netzteil und vielleicht anderen Komponenten (Systemlüfter, ...) gereingt? Weil wenn du sagst das das Problem eig nur beim zocken auftritt, dann könnte es ein Problem mit der Grafikkarte bedeuten. Und vllt in dem Fall der Grafikkartenlüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir ja im moment mit etwas höheren temperaturen uns um die ohren schlagen müssen würde ich eher darauf tippen das dein rechner einfach zu heiß geworden ist und er sich deswegen zum schutz selbst abgeschalten hat, ohne großes herunterfahren usw. das kann schon mal vorkommen. vielleicht solltest du einfach mal schaun ob du bisschen was an der Kühlung tun kannst evt. mal den deckel deines Pc öffnen so das schön luft ran kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PC schaltet sich aus Selbstschutz ab um die Hardware nicht zu beschädigen.Ich denke das es bei dir ein thermisches Problem ist.am besten lädst du dir mal Core Temp und überprüfst die Prozessor Temperatur.Desweiteren noch ein Programm um die Temperatur der Grafikkarte zu überwachen.Aber bevor du das tust würde ich erstmal die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte dringend säubern wenn es geht,sowie evtl. Gehäuselüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?