PC ruckelt beim Start Windows10?

2 Antworten

Ausführlichere Informationen wären hilfreich. Was du vorab jedoch mal machen kannst:

  • Autostartliste von Programmen begrenzen
  • Festplatte defragmentieren
  • nicht genutzte Programme entfernen
  • Datenträgerbereinigung durchführen
  • nach Malware scannen

Datenträgerbereinigung durchführen - dieser step hatte bei mir wunder gewirkt

Warum startet mein Pc nach msconfig nicht mehr richtig?

Seitdem ich ein paar start Programme unter msconfig deaktiaktiviert hatte und meinen Computer neu Starten wollte habe ich einen blauen Bildschirm erhalten der nicht mehr weg geht. Was genau kann ich tun das mein Pc wieder funktioniert?

...zur Frage

PC stürzt nach längerem nicht benutzen beim Start ab

Hallo, Ich habe meinen PC damals von Aldi gekauft, Medion... Das ganze ist gut 5-6 Jahre her, also ein wenig älter. Seit 1-2 Monaten stürzt er wenn ich ihn morgens an mache nach 1-2 Sekunden nach dem ersten Versuch ab. Wenn ich den strom abschalte, anschalte und dann den PC hoch fahre klappt es meistens nach dem 2. oder 3. Versuch. Sobald er länger als 4 Sekunden läuft, hat er auch keine Probleme und läuft einwandfrei. Ich schätze mal es hat damit zu tun, dass er etwas älter ist. Wenn ich ihn länger an hatte und runter fahre, startet er ohne Probleme neu. Das Problem tritt nur auf, wenn er einige Stunden nicht lief, also 'kalt' ist. Wenn er dann abstürzt, ist er komplett aus. Hängt sich also nicht auf oder so. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Lg und Danke,

Markus

...zur Frage

Hänge beim PowerRecover fest, was tun?

Hallo Nachdem ich meinen pc ganz zurücksetzen wollte hing die Prozentzahl bei 11% fest , nach 6-7 Stunden warten beschloss ich den Pc durch den power Knopf herunterzufahren. Nachdem ich dann den Pc nochmal startete kam mir ,,Cyberlink PowerRecover" entgegen. Man kann nur entscheiden zwischen herunterfahren , Neustarten oder weiter mit der Wiederherstellung. Da ich keinen anderen Weg fand habe ich weiter gedrückt und die oberen Option gewählt. Doch nachdem der Balken geladen hat komme ich immer wieder zum Start von PowerRecover Menü zurück das heißt ich komme einfach nicht durch und bleibe in diesem Menü stecken. Ich bin gerade etwas überfragt. Ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen , danke.

...zur Frage

PC/USB - Verbindungsprobleme/ Startprobleme

Hallo erstmal!

Ich hab ein größeres Problem mit meinem Computer. Ich habe die Teile komplett selbst zusammengestellt und arbeite schon mehrere Jahre damit (die Technik ist aber nicht veraltet). Meine Komponentenbeschreibung ist am Ende der Frage notiert.

Problem 1: Wenn bei uns im Haus jemand im Nebenraum ein Licht einmacht (oder ich in meinem Zimmer den "Power-Modus" meines Lichts aktiviere), höre ich das Geräusch wenn ein USB-Gerät von Windows getrennt wird (Windows 8). Dies geschieht dann scheinbar zufällig, denn manchmal ist dann ein Gerät tatsächlich getrennt, manchmal aber auch nicht. Des öfteren waren schon Maus und Headset betroffen (Roccat Kone XTD und Razer Megalodon), meine Tastatur hatte bisher noch nie Probleme (Roccat Isku FX). Manchmal trennt sich auch die Verbindung meines Mikrofons (Auna MIC-900 B USB Kondensator Mikrofon).

Letztens hat sich auch einfach meine Maus vom PC getrennt und sich nur wieder verbunden sobald ich eine Taste gedrückt hatte. Dann hat sie sich wieder getrennt und bei erneutem drücken wieder für etwa eine Sekunde verbunden.

Nur zur Information: Ich habe auch mehrere Festplatten (intern sowie extern) und hatte bis vor einigen Wochen noch keine Probleme mit irgendeiner meiner Komponenten. Trotz leistungsanfordernder Benchmarks hatte ich während etwa einem viertel Jahr keinerlei Probleme (es sieht für mich nach einem klassischem Stromproblem aus, weil ja die Verbindung zu meinem PC gekappt wird sobald jemand im Haus größere Mengen Strom kurzzeitig verbraucht (scheint mir zumindest so, aber ich liege wohl hoffentlich falsch, da ich keine Ahnung habe wie ich so ein Problem lösen sollte.

Problem 2: Des öfteren hatte ich auch schon Probleme mit meinem BIOS/ dem Startvorgang. Manchmal zeigt mir jenes einfach an: ERROR while overclocking. Das Problem: ich overclocke nicht von selbst. Ich habe einen i5 4670 Prozessor. Manchmal kommt aber auch einfach gar keine Fehlermeldung sondern nur das Standard-Startbild per Standbild und KEIN BIOS-Piepen.

Ich habe schon längere Zeit gegoogelt und bin entweder unfähig oder kenne mich nicht genug mit Elektronik aus, um das Problem zu lösen, und bitte daher um eure Hilfe.

Falls ihr noch nähere Beschreibungen eines Problems braucht, sagt bitte Bescheid. Dennoch schonmal danke, dass ihr bis hierher überhaupt mitgelesen habt :D

Danke Vielmals

NadVic17

Konfiguration: Prozessor: i5-4670 Grafikkarte: GTX 780 AMP! Mainboard: ASUS Z78-PLUS Netzteil: 850 Watt XFX Pro Tastatur: Roccat Isku FX Maus: Roccat Kone XTD Mikrofon: Auna MIC-900 B Headset: Razer Megalodon 7.1

...zur Frage

Windows 10: Tastaturlayout auswählen bei PC Start?

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen Windows 10. Alles funktionierte bis jetzt einwandfrei. Heute Abend habe ich allerdings versucht "World Racing 2" zu installieren... Während der Installation kam eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibilität eines Treibers (vermutlich mit Windows 10, da WR2 für XP ausgelegt war). Ich habe nicht groß nachgedacht und einfach weiter gemacht. Am Ende der Installation sollte der PC neugestartet werden. Da ich nur noch origin auf hatte, habe ich diesen durchgeführt. Doch nun beginnt das Problem: Seit diesem Neustart kommt jedes mal wenn ich den PC starte ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung ein Tastaturlayout (Sieht nach Windows 10 Design aus) auszuwählen... WedeR meine Maus noch Tastatur funktionieren leider mehr... Da beides USB ist, kam ich auf die Idee eine alte Tastatur anzuschließen. Diese bekommt zwar Strom, aber hilft auch nicht weiter. Momentan bin ich im BIOS und habe bereits die Optionen "fail-Safe defaults" und "optimizer defaults" getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Wieso zeigt der PC auf einmal kein Bild mehr?

Ich habe gestern ausversehen meinen Pc während des laufenden Betriebes ausgemacht...(

das ist das 2. mal das mir das passiert, weil mein PC an eine Mehrfachsteckdose mit Ein/Aus Schalter angeschlossen ist. Dieser Schalter ist bei dieser Steckdose aus irgendeinem Grund sehr leicht zu drücken, so leicht das sogar meine Katze den Schalter einmal während des Zockens ausgemacht hat(das war das erste mal))

Damals habe versucht den PC einzuschalten es hat funktioniert, aber er zeigte kein Bild. Daraufhin habe Ich den PC vom Strom getrennt und alle Kabel entfernt (Lan, HDMI) nach 2 Stunden hat er wieder einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt habe Ich ihn über Nacht abgeschlossen und am Nachmittag habe Ich den CMOS Jumper für 1 1/2 Stunden umgestellt (und ja Ich habe die Batterie davor entfernt) umd er zeigt immer noch kein Bild!

Habt ihr Tipps für mich wie Ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?