Pc Netzteil geht aus

2 Antworten

In der Regel darf ein PC Netzteil NIEMALS ohne Last betrieben werden. Alle Stromkreise sind bei einem Netzteil auf Lastbetrieb ausgelegt.  Ich habe mir dafür Speziell ein Lastboard gebastelt und Schließe da immer die Pc Netzteile an. Bei der 12 Volt Schiene Hängen 4X 20 Watt 3X 35 Watt und 2X 50 Watt Halogenbeleuchtung dran die je einzeln zu und weggeschaltet werden können. Auf der 5 Volt Seite habe ich Diverse 6 Volt Beleuchtung die man zu und weg schalten kann.

Alle Positiven Spannungen sind entsprechend mit Ohmischen Lasten Belegt.

So kann das Netzteil korrekt Arbeiten Ohne das man Gefahr läuft das was passieren kann. 

 Wissenswertes über PC Netzteile findest auch hier :

de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Du bist ja auch überall bei meinen Fragen dabei und gibt's gute Antworten daran lag es glaube ich auch das 5 nicht gebraucht wurde und damit nicht im Betrieb war danke nochmal

0

evtl. überlastet....

Musst mal schauen was das Gerät was du da angeschlossen hast für eine Leistungsaufnahme hat und was das Netzteil auf der 12V Schiene abgeben kann (Volt * Ampere) 

Ich denke nicht das es überlastet ist das Gerät braucht 12 v~ 380 Watt und der 12 v Strom Anschluss liefert 20 A und das Gerät braucht 2 x 6 pol pcie anschluss

0
@marcolivede

12V x 20A = 240W !


Dein Netzteil liefert nur 240Watt auf der 12V Schiene - das Gerät benötigt aber 380! 

0
@marcolivede

In tausend kalten Wintern nicht! Ein 750 Watt Netzteil liefert Dir nie im Leben nicht nur 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene... Auf der 3,3 Volt Schiene vielleicht... Auf den 12V mit Sicherheit 60 Ampere aufwärts!

0

Externer Monitor Ruckelt

Ich habe an meinem Notebook einen 2. Bildschirm angeschlossen. Bis heute hat das auch tadelos funtioniert. Doch seid vorhin Ruckelt das Bild auf dem zweiten Monitor stark und geht zudem auch noch ab und zu aus. Ich habe erst gedacht Leitung/Bildschrim kaputt, doch ich habe einen anderen Monitor dran angeschlossen und auch den Monitor an einen anderen PC .. alles einwandfrei, nur in der alten Kombination gehts nicht mehr ?! Habe daraufhin Grafiktreiber aktualisiert/neuinstalliert - nichts. Bild am Notebook selber ruckelt auch nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung vom Monitor/Notebook falsch die ich nicht finden kann. Was mich wundert ist das ich rein gar nichts verändert hab, auf einmal fing es an zu ruckeln. Das Menü vom Monitor selber ruckelt auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, was is da los? würde mich freuen wenn wer wieter weiß oder/bzw. schonmal selbes Problem hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?