PC nach Umzug beschädigt - welche Teile kaputt?

1 Antwort

Also ähm wen etwas kaputt sein sollte däte er garnicht mehr gehen.

Natürlich kann es sein das wen du den Pc mal etwas unsanft der Schwerkraft überlassen hast das die Festplatte etwas abgekriegt hat aber muss nicht unbedingt sein da es ja nur beim Spielen anscheint Probleme hast.

Hast du schon mal deinen Pc geöffnet? Und reingeschaust wen es in spielen so ist ich tippe ich mal das von der Grafikkarte oder der Cpu sich der Kühler etwas verrutscht oder etwas am Lüfter abgebrochen ist das musst du aber schon selber nachschauen.

Auch kann es ziemlich gut sein, wie es bei Windows so üblich ist das er mal
wieder Updates im Hintergrund macht oder es sind andere Programme dafür
verantwortlich.Schau am besten Mal im Task Manager nach, was dein Pc so auslastet.

Kein Signal nach Grafikkarten Wechsel?

Also ich habe folgendes Problem: ich habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen die bei ihm funktioniert hat. Als ich sie bei mir eingebaut habe stand am Bildschierm kein Signal. Mit der alten funktioniert es aber. Und nein ich hab das hdmi kabel nicht am mainboard eingesteckt sondern in der Gpu. Außerdem drehen sich die Lüfter Nicht was aber damit zusammenhängen könnte das diese sich erst ab 49 grad anschalten. Ich habe auch noch keine Treiber und so installiert aber der pc sollte doch das bios noch starten können auch ohne Gpu Treiber. Es handelt sich hierbei um die r9 390 shapphire nitro.

außerdem hab ich:

b350 Gaming pro Carbon

ryzen 7 1800x

be quiet pure power 10 mit 650 Watt

und 16 gb 3200 g.skill ram

woran kann das liegen das es bei der neuen Grafikkarte kein Signal gibt und der Bildschirm dann in Standby geht?

...zur Frage

System lädt zu lange

beim win 7 booten

braucht mein pc minimum 3-5 minuten ich habe kaum noch etwas drauf auf dem rechner nur es wird nicht schneller

ich benutze windows 7

es hägt bei:loading operating system

und irgendwann gehts weiter

...zur Frage

Frage zu beschädigter Einsteckbuchse von Notebook Samsung R60 Plus

Hallo an euch alle potentielle Helfer :) Ich bin ein absoluter Computer-Laie, deshalb schon mal im Voraus Entschuldigung für die unkompetenten Schilderungen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung R60 Plus. Vor einiger Zeit bekam ich Probleme beim Laden. Irgendwann kam gar kein Strom mehr an und ich bin zum Laden gegangen um mich zu erkundigen. Meine Vermutung es liege am Netzteil war berechtigt, der Experte konnte ganz leicht den Stecker des Netzteils umbiegen. Leider stellte er (nach flüchtigem Angucken) auch fest, dass die Buchse am Notebook beschädigt wurde, somit das Mainboard und damit wohl der ganze Laptop kaputt sei. Allerdings meinte er weiter, es gäbe die Möglichkeit ein Teil an die Buchse zu löten (was sie aber leider nicht machen). Meine konkreten Fragen: Wenn die Buchse beschädigt ist, ist dann wirklich gleich der ganze PC (wegen dem Mainboard) kaputt? Wer kann so ein Teilstück an die Buchse löten? Und wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist, wie kann ich meine Daten ohne Akku sichern bzw kann ich die Festplatte (oder was auch immer) ausbauen (lassen :P) und in ein anderes Gerät einbauen; weil ich von jemandem erzählt bekam, es wäre wohl nicht bei allen Notebooks möglich. So das wars... ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt! Und vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Gamer PC oder "Normaler PC"?

Hallo zusammen. Da mein PC vor einigen Monaten kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Ich stehe jetzt aber vor der Frage, Gamer oder "Normaler" PC? Für was ich einen Computer nutze: Programme wie ICQ, MSN, Skype. Fürs Internet (Youtube, Facebook, Hotmail) Ich zocke auch gerne mal Games aufm Pc. Spiele wie z.B. GTA, Need for Speed oder WoW. Wers kennt: zocke auch gerne auf Emulatoren (PS1 Emulator usw.) Meine Frage ist jetzt, was ist mehr zu empfelen, Gamer oder Normal? Mein Budget ist nicht hoch, es liegt bei 500 euro.. was ich dazu sagen sollte, ich brauch kein highend oberpro pc, nur einen computer mit dem ich die dinge ausführen kann, die ich genannt habe. ps: ich weiß das wenn man sich ein pc selbst zusammenstellt (meistens gamer pc's) das es billiger ist, aber ich weiß ja auch nich ob ein gamer pc für 500 euro tauglich ist.. bitte um hilfe, danke im vorraus

...zur Frage

Normaler PC zu einem Gamer PC umbauen

Hallo meine Frage ist ob die PCteile die ich vorhabe mir zu kaufen gut genug sind um daraus einen gamer PC zu machen únd ob man bei manchen teilen sparen kann aber das sie immer noch gut genug sind den ich habe vor bei einem Preis von ~600€ zu bleiben Hier die gedachten Teile:

-Xilence Gehäuselüfter rot LED 120mm 3 Stück 16.75€ -Intel Core i5-3570 Prozessor (3.4 GHz 6MB) 206.85€ -Artic Freezer 13 CPU Kühler Sockel 25.99€ -Sharkoon Vaya Pc Gehäuse 30,68€ -Inter- Tech SL500 500 Watt Netzteil Lüfter 21.89€ -Zotac NVIDIIA GTX 650 TI Grafikkarte 151,89€ -Asus Sabertooth 990FX Mainboard Sockel 147,08€ 601.13€ Den Rest nehme ich von meinem normalen Standpc, sagt mir auch wenn ich manche Teile nicht umbedingt kaufen muss ohne damit leistung zu verlieren noch nehmen könnte Alle diese Teile sind auf amazon zu finden und bitte gebt mir gute vorschläge ich kenne mich kaum mit Computern aus Euer chrisiWgA Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ^^ P.S.: Der PC müsste gut genug gekühlt sein damit man 5h am Stück spielen kann ;) ( Wie Far Cry 3, Bioshock oder NFS Most Wanted 2 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?