Pc nach neu installation extrem langsam?

2 Antworten

Dass der PC so langsam ist oder ob der virus trotz neu installation noch da ist.

Eine Drüber Installation ist keine Neu Installation. Bevor man Neu Installiert muss die Partition Formatiert oder am besten komplett gelöscht werden wo Windows drauf war.Ein USB Live Stick mittels tool dd im Shell/Bash/Terminal die betreffende Partition komplett deren Inhalt gelöscht ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt später um so geringer. Windows kan nicht richtig Daten Löschen geschweige komplett entfernen. Lediglich die zu löschenden Daten werden als Überschreibbar gekennzeichnet. die Reste stecken immer noch in den Datenmüll der drauf ist drin. Durch eine angebliche Formatierung mit MS Windoof und Neuinstallation können die Bruchstücke der Daten durchaus wieder im Windows Platz finden. Mit dd auf einer Linux Live Distribution die man mit USB Stick bootet , werden diese Möglichkeiten genommen und man kann zu 100% sicher sei das dann dort nichts mehr ist was Probleme bereiten kann.

Meine frage ist nur, gibt es die möglichkeit mein originales windows also das windows pro wieder darauf zu installieren ?

Jeder Anwender ist angehalten für seine eigene Datensicherheit zu sorgen. Wer es nicht macht ,selbst schuld der muss Lehrgeld zahlen.

Dein MS Windoof Pro kannst du nur real neu eine Lizenz kaufen und mit deinem Key Aktiveren sofern dieser für diese Version gültig ist und kein OEM Key ist.

Aber Lange nicht solche probleme mit meinem gehabt.

Irgendwann ist alles das erste mal.

Ich wünschte ich hätte mehr ahnung mit pcs

Der Mensch ist erst dann lernfähig wenn er selbst davon betroffen ist. Davor kann man schreiben was man will man wird noch nicht mal zur Kenntnis genommen.

Obwohl der PC schon etwas älter ist ist er immer sehr schnell gelaufen, konnte alle möglichen Spiele darauf Spielen und hat nur sec Zum booten gebraucht.

Mit einer Kostenlosen Linux Distribution könntest du das Länger als bei Windows so haben. Aber man kann schreiben was man will, interessiert ja niemanden . In vielen Foren wird von der Anwendung von Windows 10 und 11 gewarnt. Wie ich schon geschrieben hab. Man kann schreiben was man will, helfen tuts nix. Anstelle sich mal auch an Alternativen heranzuwagen und sich mal das alles anzusehen ,scheut man dies und greift lieber zu dem was man kennt und ewig Probleme bereitet.

Jetzt brauch ich eine ewigkeit um Eine website zu òffnen.

Siehe Text weiter oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Gabriel,

Schau mal bitte in Deinen Taskmanager -> Leistung, ob Du da sehen kannst, zu wie viel Prozent Deine CPU, Festplatte, RAM, Grafikkarte ausgelastet ist, wenn Du ganz normal im Internet surfst. (Vielleicht fällt da was ungewöhnliches auf)

Hast Du mehrere Festplatten im PC? Oder nur eine?

• Eventuell hast Du Windows versehentlich auf die HDD statt auf die SSD installiert? HDDs sind 10x langsamer.

Wie gut sind Deine Festplatten noch? Was zeigt Dir Crystal Disk an?

PS: Windows Home und Pro sind beide gleich schnell. Eventuell hast Du den falschen Product Key eingegeben, und deswegen nur Home statt Pro?