PC Lautsprecher abstellen, wie?

2 Antworten

Habe ich das richtig verstanden und das Problem liegt darin, das du den Ton/Sound nicht ausgestellt bekommst?! Dann versuch es doch einfach mal unten recht in der Taskleiste mit dem Ton-Symbol - dort regelst du einfach ganz runter und dann sollte der Ton verschwunden sein.

ich möchte Ton hören, aber nicht über den internen PC Lautsprecher

0

Problem gelöst! Wie von mir schon vermutet, die Ursache war ein falscher Treiber. Ich hatte einen Treiber für Laptop gewählt, da wird natürlich der(die) interne Lautsprecher angesteuert. Hab jetzt die Setupdatei für den richtigen Treiber auf einer alten Festplatte gefunden und installiert. Jetzt geht alles wieder richtig.

Sound weg, Sound wieder da

Hallo!

Mein Problem findet sich auf Google nur mit dem Zusammenhang, dass alle neustarten müssen um wieder Sound zu haben, is aber bei mir nicht so...

Mein Sound verschwindet bei Videos immer nach ca 5 Minuten, dann ist 5 Minuten stille (Video läuft aber problemlos weiter), dann isser wieder da - ABER - der Sound der gefehlt hat wird sozusagen "nachgeholt" dh. wenn bei 3:00 der Sound aussetzt und bei 6:00 wieder kommt, wird von 6:00 bis etc der Sound von 3:00 bis 6:00 gespielt. Problem wird nur behoben durch neuladen der Seite/des Videos und tritt aber nervigerweise wieder nach der Zeitspanne auf. Soundtreiber sind frisch von der Herstellerseite installiert. Meinen PC hab ich gestern neu aufgesetzt!

Komisch ich weiß, jemand Lösungen?

...zur Frage

Neuer Laptop - Soundknacken?

Hallo!

Habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Omen vom Hp, relativ neu und gut. Problem: Immer wenn ein Ton abgespielt wird (z.b. Windows Systemsound) knacken die (computereigenen) Boxen kurz. So, als müssten sie sich erst "einschalten". Bei Youtube beispielsweise knackt es kurz am Anfang des Videos oder wenn ich zu einer Stelle weiter vorne springe.

Hat jemand eine Idee?

LG

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Wie regle ich den Ton über einen HDMI Splitter getrennt?

Ich dupliziere vom PC der nur einen HDMi Ausgang hat über ein Splitter das Signal auf den PC Monitor und auf den TV. Der Ton lässt sich aber nicht einzeln regeln sprich ich hab auf beiden Geräten den gleichen Pegel und kann auch nicht einen stummschalten. Wie funktioniert das getrennt. Der TV geht über die Anlage und der PC Monitor hat eigene interne Lautsprecher so das ein Hall entsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?