Pc läuft nicht mehr flüssig, nachdem ich nach einer Anleitung von YouTube den Pc "beschleunigt" habe, bitte um Hilfe, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre interessant zu Wissen was für ein System Dein Rechner genaus ist. (Betriebssystem, Hardware, Besonderheiten)

Und vieleicht auch nach welchem youtube-Video Du vorgegangen ist (Link?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 21:05

Hardware 

HP Envy 15"

I3-4030 1,90GHZ

8gb DDR 3 1600mhz ram

500gb HDD (ca. 300gb belegt)

Intel HD grafiks 4400 1gb Videoram

Betriebssystem Windows 10

Weitere Sachen einfach fragen 

Links werden folgen

0

1. fragmentierung hat damit nichts zu tun

2. was hast du in der msconfig geändert.Aufgrund einer "youtube" Anleitung würde ich ohne zu wissen was ich da mache vorallem im System nichts tun!

3. weißt du überhaupt was in den Temp dateien gespeichert ist? Der Ordner ist nicht umsonst eigentlich "versteckt"

4. warum deaktivierst du die windows protokolle ? worüber vollziehst du dann eventuelle logs die du brauchst ?

5.CCleaner wieder runtermachen wenn man nicht genau weiß wie er funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 16:26

In msconfig habe ich Dienste ausgestellt und Programme im Systemstart deaktiviert, die ich nicht brauche. Außerdem habe ich dort unter Start die Prozessor Anzahl und die Zeit für das herunterfahren gesenkt

Ja ich weiß ich habe echt dummes Zeug gemacht

0
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 16:27

Ich wollte Ccleaner garnicht runtermachen, nur falls es daran liegen könnte

0
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 16:38

Prozessor Anzahl erhöt*

0

Hallo,

Nachdem mein Pc von Zeit zu Zeit immer langsamer wurde suchte ich auf YouTube nach Lösungen. Aber dies machte meinen Computer nicht Schneller sondern LANGSAMER?! Brauche dringend eure Hilfe.

Das wurde geändert:

1: fragmentiert

2: msconfig (Dienste, Start, Systemstart)

3:%temp% Dateien gelöscht

4: Windwos Protokoll deaktiviert

5: Ccleaner installiert 

Ich kenne mich schon einwenig mit Hardware und Software aus. Habe auch schon mal in msconfig Sachen geändert. Nun nach diesem Fehler bin ich mit meinem Latein am Ende. Er benutz unteranderem nur 6,4gb Arbeitspeicher. Im Taskmanager sieht man aber nur dies Veränderung bei "Leistung"

Ich brauche dringend Hilfe!

Mein Laptop hat diese Eckdaten:

I3-4030 1,90GHZ

8gb DDR 3 1600mhz Ram

500gb HDD

Intel HD Grafiks 4400 1gb Ram

Mit freundlichen Grüßen 

Aus dem Norden





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft das. " chkdsk " ausführenhttp://www.windowspower.de/ScanDisk---CheckDisk-mit-Windows-XP\_508.htmlauch für Windows 7.      


Achtung! Läuft bis zu 2Stunden,beseitigt aber viele Fehler.Nach einem Neustart müsste er besser laufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 18:34

Hallo, Danke aber der Link funktioniert nicht😕

Ich habe Windows 10

0
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 18:49

Ich habe mal nachgesehen was das für ein Programm ist. Das checkt doch die Festplatte durch, oder? Anscheine liegt es ja garnicht an der, sondern an der verstellten software

0

An alle Helfer/Ratgeber :-)

Meine Idee:

Könnte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Änderungen evtl. helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatKing
15.09.2015, 20:04

An alle Helfer/Ratgeber :-)

Meine Idee:

Könnte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Änderungen evtl. helfen?


Vorstellen könnte ich mir das schon, wäre einen Versuch wert.

1
Kommentar von Luewi
15.09.2015, 21:01

Was genau ist das und wie kann ich das durchführen?

0

Hallo,

Ich weiß zumindest warum mein Laptop langsam läuft, meine CPU benutzt nur noch einen Physikalischen und einen logischen Kern. Dazu kommt das der Ran auf 6,4gb gestellt ist. Wie kann man das ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?