PC lässt sich nur widerwillig einschalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Diddimann,

somit ist etwas technisches Verständnis vorhanden

wichtiger wäre ein gewisser Bastel-/Bastlerfundus ... In diesem Fall würde ein Ersatznetzteil (z. B. aus einem entsorgten Rechner ausgebaut oder aus dem Rechner der Schwester/Ehefrau entwendet) Aufschluss bringen.

Vorläufig setze ich zwei gut erhaltene Jumper (RM 2,54) auf das Netzteil als Grund (genauer vermute ich einen oder mehrere ausgetrocknete Elkos).

Die BIOS-"Batterie" zu erneuern, ist aber auch keine schlechte Idee - zumindest kann sie nicht schaden und eine CR 2032 liegt evtl. eher rum als ein PC-Netzteil ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

hat der PC aus irgendwelchen Gründen eine Batterie über die er läuft, falls ja liegt es an der...

Falls er keien hat könnte es noch an der MainBoard Batterie liegen, die wenig Strom hat und nicht mehr richtig sich auflädt (die liegt auf dem Mainboard und ist eine mittelgroße Knopfzelle).

Ansonsten liegt es daran das der PC alt ist und naja irgendwann gibt Technik auch den Geist auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?