PC Konfiguration bis max. 2000 euro

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für League of Legends und CoD ist ein 2000 Euro Rechner ungefähr 1200-1400 Euro zu teuer. Diese Leistung ist pure (GELD) Verschwendung. Ein 800 Euro PC (wenn man ihn nicht so derartig scheiße konfiguriert wie es Lenovo bei deinem PC getan hat >.<) ist dafür meehr als ausreichend. LoL hat so gut wie keine Anforderungen, die von CoD sind ebenfalls seeeehr gering, das einzige, das deine GPU auslutscht ist der 2 bzw. 3-Way Monitorbetrieb. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich den 3. Bildschirm weglassen und dann sollte deine GPU auch kein Problem mehr bei den Spielen haben. Generell würde ich sagen dass beim Zocken mit 2 oder mehr Bildschirmen eigentlich schon ein Crossfire oder SLI System notwendig ist (was sogar die 2000 Euro sprengen könnte). Ich stelle jetzt hier einen 800 Euro PC zusammen (dieser enthält aber 100 prozentig eine AMD GPU, da diese in diesem Preissegment deutlich mehr Leistung bieten), der auf jeden Fall die Spiele mehr als locker packt und hau in die Kommentare noch eine 2000 Euro Konfi, diese empfehle ich dir allerdings nicht, wenn deine Ansprüche nicht auf Battlefield 4 und Crysis 3 auf UL-fucking-TRA steigen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c62a5c2203be53a2dc37cbde2fd78d41a28a3aa3e2a79c7bd1f

Ich hab das System mal auf Rot-Schwarz abgestimmt, wenn du des anders willst dann sag Bescheid ;) Ach übrigens, Gehäuse mit Fernbedinung für die LEDs gibts so nicht, da es meistens farbige Lüfter-LEDs sind die im Gehäuse lechten. Falls dir das wichtig ist, geh in den Baumarkt oder schau unter "Casemodding" bei ALternate oder Caseking, da gbts LED-Stripes zum Ankleben mit 1000 Farben und Fernbedienung ;)

Noch ein Wort zur Wasserkühlung: Wenn du deinen PC nicht übertaktest, macht die nichtmal im 2000 Euro System Sinn, mal abgesehen davon, dass Wasser in PCs eine unglaublich gefährliche Idee ist. Wasserkühlungen richten sich ausschließlich an Übertakter.

Zur Soundkarte: Eine 50 Euro Soundkarte bringt gar nichts, da sollte man schon auf 150 Euro hoch gehen, am besten eine externe, es ist nur die Frage ob es dir eine solche (200 und weit aufsteigend) wert ist.

Generell: Schmeiß nicht so leichtfertig 2000 Euro raus, das ist Non-Sens ;)

MfG

Nvidia

Nvidia4Ever 27.11.2014, 15:17

Näher als 1700 hab ichs an irrwitzige 2000 Euro selbst mit der völlig sinnbefreiten Verwendung von 2 GTX 980 nicht geschafft.

Dieses System ist für das, was es kann zwar noch sehr preiswert würde ich mal sagen, trotzdem niemandem zu empfehlen, da es eine viel zu hohe Leistung erbringt, die man kaum ausnutzen kann. Sollten wir den Tag erreichen, dass dies tatsächlich der Fall ist, dann ist diese Harware total veraltet und wird die Technologien der Zukunft nicht unterstützen, ist somit nutzlos. Bleib bei der ersten Konfiguration die ich gepostet habe, wenn du klug bist. Ach ja: Ich habe da den WLAN-Adapter vergessen, entweder du host dir noch für 15-20 Euro einen externen USB-Stick dazu oder nimmst eine gleichwertige PCI(e) Steckkarte.

0
hansol111 27.11.2014, 16:55
@Nvidia4Ever

Hast du bei deiner 2. Config. Den link vergessen ? Oder ist er wie oben nur eben mit 2 980-ern ?

0
hansol111 27.11.2014, 16:50

Wie gesagt ich dachte dass es damals an meinem preissegment lag aber wenn du sagst dass es an der config. Von lenovo liegt glaube ich dir das :) ich habe oben vergessen zu erwähnen dass ich während dem spielen dass ganze HD auf twitch streamen will, 150k leitung vorhanden, weis aber nicht ob dass was an deiner config ändert oder ob das keinen unterschied macht :)

Vielen dank trotzdem schonmal für die promte antwort :)

0
Nvidia4Ever 27.11.2014, 18:07
@hansol111

OK also Streaming geht haptsächlich auf die CPU, das sollte der Athlon auf jeden Fall packen - als die 800 Euro Konfi kann so bleiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?