PC kaufen - 300€ - 400€

4 Antworten

Kommt drauf an was du damit machen möchtest?

Sollte ein Allrounder sein, also ich zocke schon ab und zu, brauch aber nicht alles auf ultra.

0
@Askzzz
Sollte ein Allrounder sein, also ich zocke schon ab und zu, brauch aber nicht alles auf ultra.

Den kriegste für 600-650 Euro

0

Für 400 Euro kriegste eine Low Buget Multimedia Kiste hin ,die besser ist zumindest als eine Office Kiste. für den Preis kann man froh sein überhaupt eine gesteckte Grafikkarte zu bekommen. Meistens sollte man damit mit der On Board Lösung zufrieden sein. Spare am besten noch 200 Euro dann lässt sich mit 600-650 Euro wenigstens eine Kiste hinbiegen die auch eine halbwegs vernünftige Steckkarte hat. Eine Halbwegs vernünftige Low Buget Gamer Grafikkarte schlägt mit minimum 150-200 Euro zu Buche ein Vernünftiges Netzteil das auch alle wichtigen Sicherheisvorkehrungen besitzt liegt im Preisbereich 70-90 Euro , ein Mainboard mit normalen Statdard Anschlüssen und USB 3.0 sowie PCIe 3.0 kriegt man um die 49-54 euro schon. Ein einfaches DVD Brennlaufwerk Kostet um die 15-20 Euro und eine halbwegs vernünftige 1 TB Festplatte ist unter 60-70 Euro nicht zu haben. Dazu kommen noch CPU/APU , Kühler, Ram wo man im schnitt um die 200-250 Euro Rechnen muss. wie du siehst ist dann so eine Vorstellung wie du Sie beschreibst nicht möglich !
Und selbst wenn jemand für den Preis was anbietet so ist das meist unter vielen Einschränkungen ein zusammengebautes System , Preiswerter Speicher , schwache CPU ,Schwaches Netzteil ,etc. .Die meisten erweitern daher Ihr System ,was kein Vorwurf ist ,nur da kauft man dann meist nach und nach mehr ein und hätte für den Preis im gesamten gesehen ein besseres PC System bekommen. Also will man die grafik verbessern muss man dann meist zur Grafikkarte ein neues Netzteil kaufen da das verbaute zu schwach ist. will man dann den speichererweitern kauft man komplett neue Riegel mit mehr Kapazität weil man die alten nicht mehr verwendet kann die dann die neue Ausbremsen würden ( Beispiel PC 1333 und PC 1666 auf einem Board zusammen würden nur PC 1333 ergeben, vorausgesetzt die Speicherriegel harmonieren zusammen)

Was möchtest Du wissen?