PC ist langsam und stürzt gelegentlich bei Datensicherung ab. Was kann der Grund sein?
Hallo, seit einigen Monaten nutze ich das kostenlose Programm Synchredible (standard edition) zur Sicherung von und auf eine USB-Stick. Auf einem alten Laptop (2GB Hauptspeicher, 2 Prozessoren), der sonst sehr langsam ist, läuft dieses Programm flott und ohne Probleme. Auf meinem 1 Jahre alten PC (8GB Hauptspeicher, 4 Prozessoren) hingegen ist es langsamer als auf dem Laptop und stürzt auch gelegentlich ab. Sonst habe ich keine Probleme mit dem PC. Beide Computer haben Win7. An beiden habe ich in den Einstellungen von Synchr. nichts verändert (Puffergröße, Prüfmethodik usw.) Woran das kann der unterschiedliche Verhalten bei dem Datensicherungsprogramm liegen? An einem unterschiedlichen Dateisystem vielleicht? Oder an der Speicherverwaltung? Hat jemand einen Tipp, was ich an dem PC anders einstellen könnte? Danke im Voraus!
2 Antworten
Man könnte die minidump-Dateien analysieren, die bei jedem Absturz geschrieben werden. Dort steht drin, welche Komponente ihn verursacht hat. Dazu gibt es sogar online-Tools.
Welche Busbreite haben die Betriebssysteme?
Wie heißt dein Notebookmodell?
Unterschiedliche Antivirenprogramme?