PC ist langsam und stürzt gelegentlich bei Datensicherung ab. Was kann der Grund sein?

2 Antworten

Man könnte die minidump-Dateien analysieren, die bei jedem Absturz geschrieben werden. Dort steht drin, welche Komponente ihn verursacht hat. Dazu gibt es sogar online-Tools.

Welche Busbreite haben die Betriebssysteme?

Wie heißt dein Notebookmodell?

Unterschiedliche Antivirenprogramme?


Kann man den Windows-Desktop mit einer anderen Partition verknüpfen als mit C:/? (Win7)?

In unserer Arbeit laufen bald die Lizensen der Laptops ab. Uns wurde mitgeteilt, dass jederzeit jemand kommen könnte und sofort die Laptops einzieht, damit sie neu aufgesetzt werden. Darum sollen wir all unsere Datein/Dokumente auf unserem Netzlaufwerk abspeichern.

Leider denkt man da ja nicht jeden Tag dran, alles wichtige rüberzukopieren. Darum versuche ich den Weg umzulenken, wohin die Daten gespeichert werden. Quasi alles was aufm Desktop abgelegt wird, soll automatisch ins Netzlaufwerk X:/ - von mir aus in einen Ordner namens Desktop oder so - gespeichert werden, anstatt aufs Lokale Laufwerk C:/ wo Windows und die Benutzerkonten etc. drauf sind. Achja es ist ein Windows 7 Enterprise OS..

...zur Frage

Gibt es auch Viren die ein Handy lahm legen können?

Surfe öfters mal im Netz mit meinem Handy und seit neuestem ist es sehr langsam und stürzt teilweise ganz ab. Kann das durch einen Virus entstanden sein??

...zur Frage

Unterschied der Dateisysteme (FAT12, FAT16, FAT32, NTFS)?

Ja, ich habe schon gegoogelt ;-). Aber kann mir jemand einmal schnell, einfach und unkompliziert den Unterschied dieser 2/4 Dateisysteme erklären. Würde mich einmal interessieren, denn das würde mir auch helfen, damit ich in Zukunft weiß was ich womit formatieren soll und so. Grüße

...zur Frage

PC stürzt aus unerklärlichen gründen ab

Hi ich habe heute mal meinen PC von innen abgestaubt und seitdem stürzt der rechner nach längerer zeit ab und das ohne fehlermeldung und bluescreen eingach so als würde ich den stecker ziehen dann versucht er wieder hoch zufahren komt aber nicht weiter als bis zum mainboard logo dann stürzt er wieder ab ich hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

CCleaner Absturz

Hallo ! Ich habe Windows 7 und noch nie Probleme mit dem CCleaner gehabt, aber seit dem ich die neue Version 3.13.1600 installiert habe stürzt der CCleaner immer ab, aber nur wenn ich auf Extras-Autostart klicke. Auch eine nochmalige Installisation brachte keinen Erfolg. Was könnte die Ursache sein?

Gruß

pegasus

...zur Frage

Wie kann ich schneller Dateien löschen deren Quelldateiname zu lang ist?

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 sehr oft das Problem, dass ich Dateien nicht löschen kann, da die "Quelldateinamen" zu lang für das Dateisystem sind. Ich muss dann jedes mal umständlich über die Kommandozeile die Dateien löschen und oft noch mal nachschauen, wie genau das geht.

Gibt es irgend ein Programm, oder eine Möglichkeit etwas an Windows 10 zu verändern, damit das in Zukunft schneller und einfacher geht? Mich nervt das schon irgendwie. Wie kann ein so modernes Betriebssystem immer noch solche nervigen Sachen haben. Da lässt man eben von vorne herein längere Quelldateinamen zu, das macht bei den heutigen Speichergrößen den Braten ja auch nicht mehr fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?