Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

4 Antworten

So, der andere Fehler ist auch wieder aufgetaucht.

Der Virenscanner Microsoft Essentials bremste tatsächlich bei mir. Dazu noch multiple parallele Updates im Hintergrund beim gleichzeitigen Windows XP Update. Wenn der Virenscanner mehrere Sachen parallel untersuchen muß...

Bluescreen Windows XP Nr. 2 - (PC, Hardware, Netzteil)

Das ist noch steigerungsfähig (Beispiel Windows XP). Nach Zuckungen sind auch noch Abstürze möglich und dann werden "Geheimtipps" angeboten:

Bluescreen Windows XP Professionell - (PC, Hardware, Netzteil)

Vor dieser Aufnahme gab es bei einem früheren Absturz sogar noch 2 Tipps mehr: Defrag und Virenscanner deaktivieren.

0

Wahl der SSD? Welche passt am besten in meinen PC?

Hallo liebe Community!

Ich bin die HDDs so langsam satt, ich hab eig. immer nur pech mit denen, die gehen bei mir immer iwie flott ein, darum überlege ich nun, mir eine SSD zuzulegen. Vllt. baue ich nebenbei noch eine HDD ein, da ich nicht alzu viel Geld für die SSD ausgeben kann/möchte.

Habe gelesen, dass die 840 Evo bzw. die 840 Pro von Samsung sehr gut sein soll aber welche würdet ihr mir empfehlen? Mehr als 120 GB würde ich fürs erste auch gar nicht brauchen, bin schon froh wenn da ein Betriebssystem raufpasst und das dann schneller läuft.

Meine Hardware:

System: Windows 7 Home 64 Bit

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 275

RAM: 6 GB (2GB + 4GB)

Netzteil: 500 Watt

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3

Monitor: Samsung Syncmaster S24A350H

Danke, freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Funktastatur und Maus - gleiche Funfrequenz bei dem gleichen Modell

Habe zwei PCs und möchte an beiden mit der gleichen Funk-Maus und Funktastatur arbeiten. Leider gibt es aber immer nur einen USB-Empfänger dazu. Dann müsste ich jedesmal umstöpseln, wenn ich den PC wechsele. Das ist mir zu nervig. Ich habe auch einen Uniclass DVI-KVM-Switch, aber ich habe noch keine Funkmaus oder Tastatur gefunden, die daran einwandfrei funktioniert hat. Alle ruckeln oder funktionieren gar nicht. Habe zwei Microsoft-Modelle daran ausprobiert.

Deshalb überlege ich, zwei völlig identische Sets (Funk-Tastatur und Maus) vom gleichen Hersteller, gleiches Modell, zu kaufen, damit ich zwei USB-Empfänger habe, für jeden PC einen Empfänger. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Soll heißen, arbeiten völlig identische Modelle eines Herstellers auf exakt der selben Frequenz oder hat da jede Tastatur werksseitig eine eigene Frequenz mit bekommen?

...zur Frage

Rechner friert ein, lautes Brummen

Also, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, hier das Problem:

Mein PC stürzt ab (Kein BlueScreen) und oft brummen dann noch meine Boxen, die ich an den PC angeschlossen habe. Manchmal gibt auch das Mainboard einen Dauerton von sich, aber nicht immer. Hier meine PC Daten:

Intel Core i3 550 @ 3,20 Ghz 8 GB DDR3 RAM (4 GB von Kingston und 4GB von Naynya (oder so).) Sapphire HD 6870 Ultron 550 Watt Netzteil Asus P7P55D Mainboard Win7 Home Premium 64Bit

Der PC friert nicht bei bestimmten Sachen ein, manchmal bei Battlefield, manchmal schon wenn ich nur Firefox an hab. Manchmal (Wenn ich dann den Resetknopf drücke) friert er direkt beim Anmeldebildschirm von Win7 ein. Ganz komisch, Netzteil hatte ich vor längerer Zeit getauscht (von bequiet 350 W auf Ultron 550W).

Danke schonmal jetzt (:

...zur Frage

tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8

also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?

Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?