Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

4 Antworten

So, der andere Fehler ist auch wieder aufgetaucht.

Der Virenscanner Microsoft Essentials bremste tatsächlich bei mir. Dazu noch multiple parallele Updates im Hintergrund beim gleichzeitigen Windows XP Update. Wenn der Virenscanner mehrere Sachen parallel untersuchen muß...

Bluescreen Windows XP Nr. 2 - (PC, Hardware, Netzteil)

Das ist noch steigerungsfähig (Beispiel Windows XP). Nach Zuckungen sind auch noch Abstürze möglich und dann werden "Geheimtipps" angeboten:

Bluescreen Windows XP Professionell - (PC, Hardware, Netzteil)
16

Vor dieser Aufnahme gab es bei einem früheren Absturz sogar noch 2 Tipps mehr: Defrag und Virenscanner deaktivieren.

0

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

Mauszeiger verpixelt sich und springt über Schaltflächen hinweg - wieso?

Ich habe folgendes Problem mit meiner Computermaus und der Anzeige des Maus-Cursor auf dem Bildschirm. Seit einigen Wochen kommt es wenige Minuten nach dem Aufstarten dazu, dass der Mauszeiger, aus mir noch unerklärlichen Gründen, sich leicht verpixelt und dadurch etwas verschwommen aussieht. Das ist nicht so tragisch aber was mich stört ist das der Mauszeiger völlig unkontrolliert herumspringt wen ich über eine Schaltfläche fahre und sie anklicken will oder wen ich zum Beispiel auf YouTube vorspulen will, an eine bestimmte Zeit, dann stimmt es nicht mit der Position des Mauszeigers überein, sondern ist einige sec/min weiter vorne. Ich habe ganz Google durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die neusten Maustreiber installiert, den Grafikkartentreiber auch und ich habe zwei Antivirusprogramme durchlaufen lassen auf der suche nach Schadsoftware. Leider hat es nichts genutzt ausser wen ich die Auflösung des Bildschirms von 1080p auf 720p runterschraube aber das will ich nicht. Ich hoffe ein Profi unter euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Dino A.

...zur Frage

Können Mini Mäuse (für den PC) auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen?

Hallo Leute,

ich habe als Werbegeschenk solch eine Mouse für den PC im Mini-Format geschenkt bekommen. Ich nutze sie zwar jetzt, bin aber immer noch dabei mich an sie zu gewöhnen. Habe mal ein Bild im Internet gefunden, damit ihr in etwa wisst, was ich meine. Nun meine Frage: Kann es sein, dass diese Typen von Mouse zu gesundheitlichen Schäden führen können? Ich muss meine Handhaltung schon stark anpassen und es erscheint mir echt komisch, um nicht zu sagen ungesund.

...zur Frage

WIe kann ich meinen Mauszeiger sichtbarer machen?

Der weiße Pfeil ist die Standardanzeige bei Mäusen. Gibt es die aber vielleicht auch in schwarz und größer/fetter? Ein Bekannter von mir hat Windows 7 ist aber schon ein bißchen älter und sieht die Maus nicht auf Anhieb. Kann man sie irgendwie markanter bzw. dicker/fetter darstellen und die Farbe wechseln?

...zur Frage

Wie langsamen Dell Latitude E6500 upgraden?

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne einen ausrangierten Laptop für Lernzwecke schenken und müsste ihn jetzt nur noch ein wenig flotter machen. OS ist Win7 Pro. Reicht es, den Arbeitsspeicher von 2 auf 8 GB zu erhöhen? Oder muss doch noch was anderes gemacht werden?

Intel Core2 Duo, P8700, 2,53 GHz

Danke im Voraus.

...zur Frage

Downloadrate ist viel zu langsam..

Hallo Ich habe eine 25er Leitung und habe meinen Computer über Wlan angeschlossen (Wlan Stick). Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 2.7 Mbps und meine Uploadgeschwindigkeit beträgt 6.0 Mbps. Früher war meine Downloadrate viel höher, sie lag bei etwa 22 Mbps. Ich habe keine Programme Installiert oder andere Einstellungen vorgenommen. Über andere Geräte erziele ich eine höhere Downloadrate. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann um eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?