Hallo Cloud,

Der PC von Dubaro ist sehr ordentlich und hat gute Qualität. Er kostet nur ein bisschen zu viel, weil man auf Intel gesetzt hat.

Vergleiche mal mit dem PC-1000 von Hardwarerat. Dieser erreicht eigentlich genau gleich viel FPS in den Spielen, und ist aber 200 EUR günstiger und Win 10 bekommst Du auch noch vorinstalliert.

PS: Intel lohnt sich nur in einem Fall: Wenn Du zwingend immer mehr als +144 FPS erreichen willst Du Du dafür freiwillig die Details in den Spielen runter stellst.

PPS: Ich persönlich würde am ehesten noch 2 Monate warten, und dann Ryzen 3600 + RTX 3060 nehmen.

Gut oder eher schlecht ?

--> Eher Schlecht.

Eine Kombi aus AMD CPU und passenden Mainboard zusammen mit passenden DDR4 Speicher (Ram) , wäre die bessere Wahl. Nicht nur wegen Preis/Leistung allein.

Auch kleiner Tip an dich.

Der Pc ist nur so gut wie der Anwender der ihn nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachtrag:

Erneuter Hinweis das Dubaro nicht alles ist und es durchaus auch andere (oft auch bessere) Shops gibt.

Ebenso ein Selbstbau besser ist als ein bereits vorinstalliertes PC System.