PC-GPU wird erst nach einem Neustart ''angekickt''?

1 Antwort

Würde das Netzteil trotzdem mal als Schuldigen ansehen. Vielleicht zu alt oder Billignetzteil. Solltest das Netzteil vielleicht mal überprüfen lassen. Was ist denn das für ein Netzteil genau.

2

Hallo, tut mir leid wegen der verspätung hatte viel zu tun. Also ich hab mir doch ein neues netzteil besser besorgt, jetzt hab ich ein 600W Sharkoon mit 80%plus bronze zertifikat, aber irgendwie passiert es immer noch, zwar sind die ruckler nicht so drastisch bei Dark Souls 2 wie vorhin, aber noch zu sehen. Nach einem neustart geht alles wie am schnürchen. woran kann das denn liegen. Vielleicht daran dass ich mein pc am verlängerungskabel zusammen mit einem Monitor, Tischlampe und wecker angesteckt habe oder wieso? ich bin jetzt echt ratlos, stören tut mich das nicht aber es verwirrt mich. Naja in ein paar monaten oder mehr könnte ich langsam aufrüsten, das heißt alles auf bessere stufe bringen. Vielleicht ist es das Mainboard oder CPU, aber ich weiß echt nicht. Hat jemand eine Idee?

0
38
@daWizzard

Könnte auch eine Lötstelle sein, die sich beim 2.Start soweit erwärmt hat das es dann funktioniert. Aber eben nur geraten.

0

HIS R9 280x will nicht richtig hoch takten

Hallo zusammen, hatte jetzt ewig eine Power Color R9 270x Devil im PC, da meine HIS R9 280x IceQ bei Alphacool lag zur Vermessung für einen Wasserkühler. Habe sie mittlerweile eingebaut, an sich passt eigentlich alles, muss nur die Wasserkühlung nochmal umbauen, da sich die Pumpen gegenseitig ausbremsen ( ich weis, war mein Fehler) Die Temperaturen passen aber eigentlich. Nun aber zu meinem Problem: Bin gerade am rum testen, was mit der Karte geht, also erst mal Benchmark und so, dabei ist mir aufgefallen, dass sie selbst bei Stress Tests meistens auf 300 Mhz oder 501 Mhz Taktet. teste zur Zeit mit Furmark und überwache es mit Asus GPU Tweak, da ich erst dachte, dass das AMD CCC spinnt. Aber auch hier habe ich das selbe Problem, heute Taktete sie im Stresstest für 1-2 Sekunden auf 1000 Mhz und dann wieder runter auf 501 Mhz. Auf der Auflösung 720 hat sie ca 47 FPS und auf 1080 so um die 33 FPS. Laut den Programmen wird sie bei den Stresstest 99-100% genutzt. Woran könnte es liegen, dass sie nicht richtig hoch taktet?Habe den GPU Takt auch schon um 25 Mhz hoch geschraubt, aber es ändert sich nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Jonas

...zur Frage

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

GPU oder Mainboard kaputt?

Hi. Ich habe ein komisches Problem mit meinem Computer dass in letzter zeit immer häufiger auftritt.

Also, manchmal habe ich bein spielen (z.b "Dead by Daylight" oder "Rocket League") total schlechte FPS (20-25) wenn ich dann das spiel schließe und ein anderes Spiel spielen will habe ich in diesem das selbe problem. Das behebt sich erst nach einem Neustart des Computer und das auch nicht immer manchmal muss ich den Computer mehrere male neustarten bis ich wieder eine einigermaßen gute Performance habe und die spiele sich Flüssig spielen lassen (ca. 60FPS).

Mein System:

GPU: Gigabyte Windforce GTX 760 OC CPU: i7 4790K Mainboard: Asus Z97-AR RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB)

Ich weis leider nichtmehr weiter, ich vermute dass meine GraKa irgendeine Macke hatt. Bevor ich jetzt aber eine neue Graka kaufe und dass problem danach immer noch auftritt wollte ich lieber mal hier nachfragen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?