Pc gibt Kratzende geräusche von sich!

1 Antwort

Bei einem kratzen... kann man eigentlich das Netzteil ausschließen Kratzen bedeute tirgendetwas dreht sich ein Netzteil würde höchstens ein brummen ausgeben aber kein Kratzen. Also würde ich sagen du hast etwas übersehen.

Wie geht er denn aus? Als ob e rkein Strom mehr hat oder startet er neu?

Computer bzw. PC hat jede Menge Staub

Hallöchen,

Erstmal mein PC ist 2 Jahre alt und ich habe ihn bisjetzt noch nie gereinigt.

Ich habe heute nachgeschaut im PC und fand sehr viel Staub. Ich bin mittels Staubsauger ran gegangen aber nicht wirklich was gebracht.

Beim CPU Lüfter habe ich den Staub grob entfernen können, er hat sich allerdings gedreht, wie ich mit dem Staubsauger rangegangen bin.

Bei meiner Graka ist auch jede Menge Staub, kann nicht ran, alles ist so dicht einander gebaut.

Auf der Festplatte ist auch jede Menge Staub, hab auch nichts weggebracht.

Die Temperatur der Graka beträgt immer 52 Grad, Mainboard 40 Grad und CPU 19 - 25 Grad.

Sind die Temperaturen in Ordnung?????

Die zweite Frage wäre, wie kann ich den PC den Staub entfernen ohne die Hardware ausbauen zu müssen?????, ich meine sonst kann ich ja nicht ran an der Hardware.

Achja, wie schaut es mit dem Netzteil aus, muss man da den Lüfter auch reinigen?????

MfG Chris

...zur Frage

Netzteil aus versehen verkehrt herum eingesetzt?-schlimm?

Habe bei zusammenbau meines pc s vor ca einem jahr mein netzteil( 550watt) aus versehen verkahrt herum eingesetzt. Also so, das der eine ventilator zwar nach hinten raus bläst, aber der zweite an der unterseite zeigt bei mir ins gehäuse, also nicht zum boden. Dieser saugt also die warme luft aus dem pc inneren ins netzteil, welches diese luft dann zwar auch direkt wieder nach hinten raus bläst. Hoffe ist einigermassen verständlich. Ist diese netzteil sache nun sehr schlimm, also für den pc? In fachblättern heißt es ja, man solle den lüfter so positionieren, das er die kalte luft vom boden EINsaugt, und der andere lüfter diese dann nach hinten rausbläst. Muß ich das zwingend ändern? Sonst beinhaltet das system : -geforce gtx 670 -8GB DDR3 RAM -SSD Platte -500 GB HD -Thermalright CPU lüfter MACHO -3 große gehöuselüfter

...zur Frage

Was sind die Todsünden,die man beim Grafikkarten-und Netzteileinbau begehen kann?

Was wären die schlimmsten Fehler?

...zur Frage

Welche CPU und GK zum Rendern?

Hallo zsm. Ich würde gerne Videos auf FHD rendern. In meinem neuen Pc wird ein FX-6300, eine HIS Radeon R7 260x und 8Gb DDR3 RAM verbaut sein. Viele meinen dass das nicht reichen wird (CPU, GPU). Könnt ihr mir andere Komponnente empfehlen die in der selben Preisklasse liegen und das können?

-Julian

...zur Frage

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

...zur Frage

Was soll ich zuerst aufrüsten?

Mein derzeitiges System besteht aus:

Intel Core i5 4460

ASRock B85M

500 Watt be quiet! Pure Power L8

1000GB WD Blue HDD

240GB SSD

DDR3 8GB (2x 4096MB) HyperX Savage rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

NVIDIA GeForce GTX 970

Was sollte ich zuerst aufrüsten? 

Ich habe überlegt auf 16GB Ram zu gehen aber lohnt es sich dann ddr3 ram zu kaufen oder sollte ich gleich das mainboard, cpu und dann den ddr4 ram kaufen?

Jemand ne Idee? Falls ihr mehr Informationen braucht könnt ihr einfach fragen. 

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?