Pc geht nicht an, Mainboard und Netzteil bereits getauscht?

2 Antworten

Geh ins Computerfachgeschäft, das spart Geld und unnötige Reparaturversuche.

Danke, habe nun das Problem gefunden. Anscheinend war das Mainboard und die CPU kaputt😢

0

Kreuztest mit anderen Pc mit den Komponenten, Grafikkarte, Speicher ,CPU.

Hatte leider sonst nichts da.

Hat sich aber rausgestellt, dass die CPU und das Mainboard kaputt war.😢

0

CPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter

Hallo Leute, ich habe ein Problem, folgendes: Wenn ich meinen Prozessor(FX-8350 @ 4Ghz) mit Prime95 auslaste, dann geht die Temperatur laut CoreTemp und HWinfo64 auf 43 °C und die CPU taktet auf 1,4 GHz runter. Dannach Taktet sie wieder hoch und nach ein pßaar sekunden dasselbe Spiel.

Ich habe dieses Problem auch auf dem Forum von PC Welt gepostet und wir sind bis dahin gekommen, dass ich das Netzteil ausgewechselt hab -> keine Veränderung und das die Belüftung und die Kühlung der CPU vollkommen ausreicht. Weiterhin wurde die Vermutung gestellt, dass das Mainboard daran schuld sein könnte...

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?490612-CPU-taktet-bei-Last-runter-aufgrund-der-Temperatur

Ich hoffe, dass ich hier endlich eine Lösung für mein Problem erhalte Danke :)

Mein System:

NT: BeQuiet System Power 7 500 MB: ASrock 970 extreme 4 GK: Radeon HD 7950 CPU: FX-8350 (nicht übertaktet) RAM: G.Skill Sniper 2133 2x8GB Windows 8 pro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?