Pc gehackt??? HILFE!!!

1 Antwort

Man kann über Systemeinstellungen/Verwaltung/Ereignisanzeige nachschauen, ob und wann z.B. eine An- oder Abmeldung an der Maschine stattgefunden hat. Aber auch andere Dinge lassen sich dort nachsehen, die z.B. mit Anwendungen zu tun haben. Wenn da Dinge passieren, die außerhalb der Zeiten stattfinden, bei denen man selbst am PC sitzt, dann tüddelt da jemand anders rum.

Aber ehrlich gesagt ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand auf den PC gehackt hat. Wahrscheinlicher ist, dass da jemand lokal dransitzt und einfach behauptet, nichts gemacht zu haben. Da hilft es, Benutzer zu löschen die nicht mehr gebraucht werden und Passwörter zurückzusetzen/zu ändern.