Pc gehackt??? HILFE!!!

1 Antwort

Man kann über Systemeinstellungen/Verwaltung/Ereignisanzeige nachschauen, ob und wann z.B. eine An- oder Abmeldung an der Maschine stattgefunden hat. Aber auch andere Dinge lassen sich dort nachsehen, die z.B. mit Anwendungen zu tun haben. Wenn da Dinge passieren, die außerhalb der Zeiten stattfinden, bei denen man selbst am PC sitzt, dann tüddelt da jemand anders rum.

Aber ehrlich gesagt ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand auf den PC gehackt hat. Wahrscheinlicher ist, dass da jemand lokal dransitzt und einfach behauptet, nichts gemacht zu haben. Da hilft es, Benutzer zu löschen die nicht mehr gebraucht werden und Passwörter zurückzusetzen/zu ändern.

wie kann ein fremder mein passwort bei facebook herausfinden?

Jemand hat Seiten bei mir auf facebook gelöscht. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Wie einfach ist es Laptops zu hacken?

Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit im Internet. Man hört ja immer wieder davon, dass Hacker Laptops und Computer hacken, um an vertrauliche Daten zu kommen oder um Leute ''zu beobachten''.

Meine konkrete Frage ist nun:

Wie wahrscheinlich ist das? Habe ich zum Beispiel Hacker im Bekanntenkreis- wie wahrscheinlich wäre das, dass sie Zugriff auf meinen Laptop haben, wenn sie denn wollen? Es gibt ja Clickjacking, Keylogger, Trojaner und so weiter. Ist ein Laptop gehackt, was kann der Hacker sehen? Was nicht? Kann man sich irgendwie schützen? Was tun, wenn es schon passiert ist?

...zur Frage

Keyboard gibt von selbst Sachen ein - gehackt?

Nach meiner Maus hat nun vor einer Weile auch mein Keyboard angefangen zu spinnen. Manchmal, wenn ich etwas schreibe, schreibt es plötzlich Unsinn. Also nur so für 1-2 Sekunden.

Meistens ist es kauderwelsch, aber manchmal sieht es echten wörtern zumindest sehr ähnlich. Vorhin hat es einfach so "pig" und "braaatn" geschrieben.

..das klingt jetzt sehr dämlich, ich weiss. aber ist kein spaß. Was meint ihr, spinnt mein Computer einfachnur, oder erlaubt sich da jemand einen spaß mit mir?

...zur Frage

Computer gehackt?

Bei meinem computer (Windows 7) bewegt sich manchmal die Maus plötzlich ganz komisch. Nur für ein paar sekunden, dann ist alles wieder normal. Ansonsten funktioniert alles prima.

Ist das ein anzeichen dafür, dass ich gehackt wurde und jemand meine Maus fernsteuert? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

"5 fehlgeschlagene logins seit dem letzten besuch" bei web.de, kann ich rausfinden wer das war?

Bei meinem heutigen Login bei web.de wurde mir angezeigt das es 5 vergebliche Loginversuche gab, welche defintiv nicht ich verursacht hab. Also hat wohl jemand probiert mein Postfach zu hacken?? Die Passwort Erinnerungsmail hatte ich auch in meinem zweiten email account. Kann man irgendwie rausfinden wer da was versucht hat? Kommt man irgendwie an die IP? Hab zur Sicherheit gleich mal das PW in was schwierigeres geändert!

...zur Frage

Werde ständig gehackt, was mache ich falsch?

Viele meiner Accounts (Amazon, Steam, Microsoft bzw. Skype) werden ständig Angriffe von Hackerattacken. Ich bekomme dann diese Sicherheitsmails das von einem unbekannten Gerät in einem anderen Land zugegriffen wurde (Steam), dass meine Mailadresse geändert wurde (Amazon) oder ungewöhnliche Anmeldeaktivität festgestellt wurde (Microsoft) etc.

Bisher ist zwar noch nichts gröberes passiert, aber ich verstehe nicht, warum mir das ständig passiert.

Ich habe schon sämtliche Passwörter geändert, ein Virenprogramm über den PC laufen lassen, und sicherheitshalber die Festplatte komplett formatiert.

Und dann ist es halt ein anderer Account der aus heiteren Himmel gehackt wird. Wie zb der von Microsoft, den ich ewig nicht mehr benutzt habe.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?