PC Games stocken trotz guter Hardware warum?

 - (pc games, STOCKEN)  - (pc games, STOCKEN)

5 Antworten

vieleen Dank für die schnelle Antwort!

Yaa da ich noch Garantie auf den Rechner besitze muss ich das wohl den Hersteller weiter geben.

Also im klartext, soll ich einfach den Hersteller mitteilen das die einfach mal den Kühler austauschen sollten und eine wärmeleitpaste auf den CPU auftragen sollen?

Bist du dir auch 100% sicher das dass auch der Fehler ist..?

Nein, nein! Du sollst dem Hersteller keine Analyse bieten. Dafür ist ER zuständig. Du solltest nur das Problem darlegen und auf Behebung bestehen. Die Ursache des Problems, die ja nur vermutet wird, lass als Verdacht völlig weg. Die findet der Hersteller auch ohne Deine Ratschläge. Der Hersteller würde Dich mit der Bitte, "den Kühler" auszutauschen und "eine Wärmeleitpaste" aufzutragen, gar nicht mehr ernst nehmen. Nur den Defekt reklamieren. Warum, wieso, weshalb ist nicht eine Sache!

0

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Also das ist nicht das Erste mal dass das Problem da ist. Sondern das ist der 3te neue PC das ich bekommen hatte weil das immer wieder der Fehler war.

Also ich hatte mein Rechner auch einmal eingeschickt, trotzdem haben die kein Fehler gefunden. Anschließend wurde mir der PC neu Formatiert und neueste UPDATES wieder zurückgebracht...

Leider besteht der Fehler immer noch.

Meine Frames sind denke ich normal bei 40 - 50 Aber trotzdem stockt das übertriebe.. bei manchen spielen zieht die Mouse sogar nach.

hmmm.. Ich glaube auch das es nicht richtig gekühlt wird...

Hallo Hyrican,

Wenn Du schon neu formatiert hast, und aktuelle Treiber, und alle Spiele ruckeln, dann hat vielleicht auch eins der Hardware Geräte einen defekt?! (Du hast auch den aktuellen und richtigen Chipsatztreiber vom Mainboard nicht vergessen, ja?!)

Hast Du im BIOS und in den Grafiktreibern die Standardeinstellungen aktiviert?

Im BIOS auch keine "Stromsparfunktion" aktiviert die vielleicht die CPU herunter taktet oder so?

Wie sind denn die Frameraten in den Spielen? Stockt es vielleicht immer wieder aber Du hast trotzdem z.B. 50 FPS?

Dann einen neuen CPU Kühler ausprobieren, und vielleicht eine andere Grafikkarte testen wenn es geht!

Was möchtest Du wissen?