Pc funktioniert beim einschalten nicht?

1 Antwort

Hast du ein Bild ? Sata Power ist eig nur der Strom Anschluss für DvD Laufwerke oder Festplatten. Hast du die Kalbel vom Gehäuse in die richtigen Pins gesteckt. Sitzt das Atx kabel richtig im zweifel rein und raus stecken.

1

Ja das weiß ich, aber mich verwundert dass der Anschluss am Gehäuse als Stecker vorhanden ist wie bei Festplatten der Anschluss... Bei den Pins ist die Richtung ja egal oder muss die Schrift nach außen zeigen? Atx Kabel sitzt, CPU Stromversorgung auch. Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut aber dieses Kabel noch nie an einem Gehäuse erlebt oder gesehen...

Dumme Frage aber wie fügt man ein Bild ein?

Danke dir:)

0
14
@Malte298

Das Kabel könnte für igeneine Lüftersteuerungs Modul sein das du nocht nicht enteckt hast oder für RGB bling bling :D

Sie müssen nur an der richtigen Position sein die richtung is egal. Wen du etwas mum hast könntest die mit einen schraubenzieher Probieren ob es dann angeht. Also Power SW überbrücken kurtzzeitig sozusagen ist es nichts anderes als der Power Schalter macht.

Normalerweis stand das immer auf den Mainboard was wo hin muss vtl musst du in deine Bedinungsanleitung blättern. Wen das immer noch nicht geht würde ich die Funktion des Netzteiles überprüfen.

Hierzu brauchst du ein Kabel oder ich verwende immer Lötzinn. Hier musst du alle Kabel vom Mainboard entfernen und eventuell das Nt ausbauen. Und hier das Grüne Kabe mit Masse also mit Minus oder anders gesagt mit den Schwarzen Kabel verbinden.

Wen das Nt geht müsste der Lüfter laufen und das nt müsste an sein. Dann könntest du die Spannungen mit einen Voltmeter überprüfen. Auch sollte man eine Festplatte oder was anderes ans Nt Anschließen damit es nicht "leerläuft" soll schädlich für das Nt sein wen es ohne Verbaucher läuft.

0
1
@DiscoPongoHD

Ich versuch das Ganze morgen und melde mich dann wieder. Danke

0
1
@Malte298

Das Netzteil war defekt... vielen Dank für die hilfe

0

Was möchtest Du wissen?