Pc friert ein, sound hängt sich auf- trotz RMA

1 Antwort

Du hast in deiner unendlichen Weisheit ein BIOS-Update gemacht? Vergewissere dich lieber die richtigen Treiber zu nutzen!

Geh bitte auf Win-Update und checke die optionalen Updates!

PowerPoint 2007 Soundprobleme

Servus! Wenn ich eine Präsentation mit Sound mache, dann ist der Ton irgendwie mit meinen PC verlinkt. Solange ich die PPP auf meinen PC abspiele funktioniert der Ton, aber wenn ich die PPP auf einen Stick ziehe und woanders abspiele ist der Ton weg. Wenn ich den Stick auf meinen PC abspiele ist der Ton da. Wenn ich die PPP per E-Mail versende, dann hat der Empfänger keinen Ton. Was muss ich einstellen, damit ich den Ton versenden kann? Mit der Testversion von PP2010 klappt das einwandfrei. Vielleicht weiß jemand Rat? Danke

...zur Frage

Pc startet sich immer und immer wieder neu?

Hey , ich habe mir vor 4 tagen einen Gebrauchten PC gekauft nun , 2 Tage lief er auch komplett ohne Beschwerden. Vorgestern jedoch als ich ihn eingeschaltet habe hat er sich nach 3 min neugestartet dannach lief er Perfekt , nach 5 std hat er sich wieder einfach so neu gestartet. Gestern konnte ich ihn garnicht hochfahren , Immer als er sich booten wollte schaltete er sich direkt wieder aus. 2 Std Später startete der PC ohne Probleme und lief auch 5 std lang , bis er sich wieder neu startete. Heute wenn ich den PC starte läuft er ca 2-10 min bis er sich wieder Neustarten und weiter läuft als ob nichts wäre. Im
internet habe ich gefunden , dass es angeblich an einem Windows fehler legen würde ich habe ihn "behoben" jedoch Startete er sich immer wieder neu. Um auszuschließen das es an windows liegt habe ich die Festplatten mit meinem Bruder getauscht, bei ihm lief der PC mit meiner festplatte einwandfrei und bei mir startete sich der PC nach 10 min neu. Also ist es auch kein virus. Woran liegt es ? Ich habe gelesen das es am Mainboard legen würde denn auch als ich im bios war hat sich der pc neugestartet. Ist es das Netzteil? es ist schon alt aber es hat 750Watt, kann es sein , dass das Netzteil manchmal einfach so aussetztet hat? müsste dann nicht eine Richtige Fehlermeldung kommen? Eine Überhitzung kann ich ausschliessen denn in den tagen wo der PC lief habe ich die Temperaturen Genau überwacht, alles normal, also liegt es zu 100% nicht an Überhitzung. Es ist auch nichts übertaktet. Also woran liegt es und wie kann ich es beheben? 
Mein PC:
Windows 10 Pro (64Bit)
i7 3770,
Gtx 760 4Gb ,
1TB HDD,
750Watt netzteil ,
8GB DDR3 RAM,
Mainboard kenne ich leider nicht.
LG

...zur Frage

Einige USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Ich habe zwei USB Anschlüsse an der Front und 6 hinten am PC.

Nun geht plötzlich vorne nur noch einer und hinten auch nur noch einer. Keine Reaktion bei den Anderen. Das ist wirklich ein Problem, weil natürlich Maus und Tastatur auch über USB laufen.

In den Systemeinstellungen wird aber kein Fehler angezeigt.

Was kann ich tun? Was kann passiert sein?

Am System wurde nichts geändert. Es wurde lediglich Windows10 installiert. Aber nach der Installation lief es ca. 1 Monat einwandfrei.

...zur Frage

Computer friert täglich ein

Hallo,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein riesiges Problem mit meinem PC, welcher hin und wieder einfach so abstürzt bzw. einfach nur einfriert. Sound und Bild alles eingefroren. Ich bin schon seit mehreren Tagen dabei nach einer Lösung zu suchen, nur habe ich gesehen, dass es bei den meisten Leuten am RAM liegt, was Ich ausschließen kann, da ich schon mehrere Memtests durchgeführt habe und das mit mehreren RAM Riegeln. Bei jedem sind Fehler aufgetreten, egal in welche Kombination. Daher liegt mein verdacht entweder an dem Mainboard oder an dem CPU, welche beide zusammen mit dem PSU die ältesten teile meiner Hardware sind.

Ich weiß nur nicht, wie Ich herausfinden soll, welche meiner Komponenten kaputt sind um diese auszutauschen. Was Ich gerne noch anmerken würde, ist, dass der PC besonders bei CPU lastigen spielen tendiert sich aufzuhängen. Sprich Spiele wie ArmA, dennoch sind auch normale Programme oder sogar Windows selbst ohne irgendwelche zusätzlichen Programme betroffen. Selbst beim Starten kommt es hin und wieder vor.

Komischerweise ist das Problem erst aufgetreten nachdem ich den PC für knapp 2 Wochen ausgelassen habe. Hier sind ein paar Maßnahmen die ich bereits ausgeführt habe, um das Problem zu Identifizieren:

  • Memtest ausgeführt und RAM Riegel ausgetauscht
  • Wärmeleitpaste neu aufgetragen
  • PC gereinigt ( was ich sowieso hin und wieder tue )

Zu mehr bin Ich leider bisher noch nicht gekommen. Ich hoffe hier sind ein paar Personen die mir da etwas mehr helfen können als die Threads die ich schon durchkämmt habe. Hier schon mal meine PC Specs:

  • ASUS M5A78LM LX V2
  • AMD Phenom X6 1090T Black Edition ( 6 x 3.2ghz (Nicht Overclocked))
  • NVIDIA GTX 770 2GB von Zotac
  • 8GB RAM 1333 Mhz von Corsair
  • Rasurbo DLP65.1 650 Watt
  • Samsung HD103SI 1TB

Das war dann auch schon alles relevante, was mir eingefallen ist. Also gut, danke schon mal im voraus!

MfG - Fabrice

...zur Frage

Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?

Habe ca. 2 Jahre eine Trekstor Festplatte mit meinem PC (Windows XP) benutzt (in den USA). Bin mit dieser Festplatte jetzt von den USA nach Deutschland geflogen; plötzlich funktioniert diese Festplatte nicht mehr. Habe z. Z. nur einen Laptop mit Windows Vista, aber habe diesen mit der Festplatte vor Abflug ausprobiert: Hat einwandfrei gearbeitet! Beim ersten Anstecken hier in Deutschland erkennt der Laptop nun plötzlich dieses Laufwerk nicht mehr. HILFE!!!

...zur Frage

pc hängt wenn ich ins internet gehe

strong text Hallo, Ich habe ein Problem.. und zwar ich habe meinen Laptop nun schon seit einem gutem Jahr und bisher lief er immer ohne Probleme .. Gestern startete ich ihn, ging online und plötzlich hing er sich auf ich konnte jede beliebige taste drücken - nichts zu machen also hab ich ihn ausgemacht ( der power knopf ging noch :-) ) und wieder hochgefahren .. und ich habe bemerkt wenn mein Pc im Offline modus ist, also wenn ich nicht ins internet gehe sondern irgendwas so mache dann funktioniert er einwandfrei gehe ich aber ins internet hängt er sich gleich wieder auf .. allerdings habe ich keine viren drauf das hab ich schon durchgecheckt ;-) also was könnte da nicht stimmen??? Dankeschön Im Vorraus :-) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?