PC-Frage - Wie einen CMD-Befehl rückgängig machen

1 Antwort

Haha - lustige Art, "das Internet abzubrechen" - habe ich in der Art noch nie gesehen. Aber klar, dass es funktioniert, denn damit löschst du einfach den Default Gateway.

Ich würde einfach nicht den "route add" Befehl nehmen, um das wieder zurückzustellen, sondern lieber eine neue DHCP-Anfrage. Also entweder in der Netzwerkumgebung auf "reparieren" klicken oder im command Fenster zuerst den Befehl "ipconfig /release" und danach "ipconfig /renew".

Trotzdem noch eine kleine Frage fürs Background-Verständnis: was meinst du mit "ins Internet einwählen"? Wenn du ADSL oder Kabelmodem meinst, ist alles OK, so wie ich es oben beschrieben habe. Aber wenn du tatsächlich das gute alte Modem meinst, mit dem du dich via Telefonleitung "einwählst", dann ist deine Methode sowieso falsch! Denn damit unterbrichst du nicht die Leitung, sondern du nimmst deinem PC einfach die Information, wohin er seine Datenpakete schicken muss. Die Verbindung ist aber nachwievor offen! Beim ADSL kostet das nichts, bei einer Modemverbindung tickt dann aber der Zähler weiter....

Wie lösche ich die Datei 'Desktop.ini' im Verzeichnis eines nicht mehr existierenden Users (Datei ist versteckt und schreibgeschützt.)?

Versucht habe ich auch schon mit cmd: attrib c:\"alteruser"\xyz\desktop.ini -r -h -s

Ergebnis: Access denied.

...zur Frage

Wie öffne ich "msconfig" über cmd?

Ich möchte gerne wissen, wie ich "msconfig" über die Kommandozeile öffnen kann? Normalerweise geht das ja über Start->Ausführen->"msconfig". Aber wie lautet der cmd-Befehl dafür? Weiß das jemand?

...zur Frage

Batch Variable permanent speichern ?

Zum Beisspiel für Passwörter usw. , das man eine Variable so abspeichert das sie auch nach beenden des Batches oder Neustart des PCs noch da ist ?

Oder geht sowas nur indem man den Text in eine Datei schreibt also so:

echo %var% > blabla.txt

oder

echo %var% > blabla

und wenn man den Text dann wieder braucht so etwas:

set /p input = < blabla.txt

bzw.:

set /p input = < blabla

Benutze Windows 7

...zur Frage

CBS.log starten via Batch

Hallo, ich habe eine Batch geschrieben. SFC -SCANNOW. Danach soll sich die LOG automatisch öffnen. Allerdings kann ich sie weder öffnen noch kopieren und dann öffnen. "Zugriff verweigert". Natürlich starte ich die Batch als Admin. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus?

...zur Frage

Ist dieser Ping- Wert ok?

Hallo zusammen,

ich habe mal meinen eigenen Computernamen gepingt und wolle wissen ob der Wert (siehe unten) normal ist.

Ping ani-ii429irlri3 [10.57.111.105] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.57.111.105: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.57.111.105: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.57.111.105: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.57.111.105: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 10.57.111.105: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

...zur Frage

ApiGen mit CMD-Datei installieren

Ich muss für die Schule die PHP-Doku: ApiGen (http://apigen.org/) installieren. Ich habe mir eine cmd-Datei geschrieben um das in Zukunft leichter zu haben. Das ich nur noch die cmd-Datei (als Admin) ausführen muss. Natürlich will ich sehen wie der Befehl ausgearbeitet wird, deshalb habe ich den Befehl PAUSE eingebaut, das funktioniert aber nicht warum?

cd C:\xampp\php

pear config-set auto_discover 1

pear install pear.apigen.org/apigen

PAUSE

Außerdem ist ein @echo off sinnvoll oder nicht? Pause funktioniert weder bei einen noch beim anderen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?