PC fährt nicht mehr hoch (Spannung?)

2 Antworten

Pc vom Stromnetz Trennen. Handbuch zum Mainboard nehmen Nachschlagen wie Bios Reset funktioniert und durchführen. wenn Handbuch nicht zur Hand vom anderen Pc auf der Herstellerseite sich ziehen ( Modell angeben) . PC wieder Gehäuse zusammensetzten ,Strom anschließen, einschalten. Bootet der Pc korrekt ,hastn ochmal Glück gehabt. Dann finger weg von OC das würde dein Pc nicht überleben. Wenn er nicht mehr bootet. Kreuztest CPU ,Mainboard ,Netzteil von anderen PC. eine der 3 Komponenten könnte dann defekt sein. Pech ,und in Zukunft OC mit deiner Kiste einfach meiden.

Manchmal hilft es einfach den Rechner für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Solche Symptome treten häufig auf wenn es Probleme mit dem Netzteil gibt. Ansonsten ist es bei vielen Mainboards so dass man einen bestimten Jumper umsetzen muss um das BIOS zu resetten. Sieh dazu mal im Handbuch nach.

Das mit dem Jumper umstecken habe ich bereits schon gemacht aber es tat sich leider auch nichts

0

AMD Athlon 64 X2 6000+ Brisbane ist zu heiss

Hy Leutz,

Ich bin in Besitz eines AMD Athlon 64 X2 6000+ Brisbane 89 Watt.Mein Board ist ein Gigabyte MA790X-UD3P.Arbeitsspeicher 4 mal 1 Gb DDR2 800 MHz..Grafikkarte GeForce 8800 GT,Netzteil 420 Watt,Betriebssystem Windows 7 64 bit.

Die CPU kann ich trotz Arctic Cooling MX2 Wärmeleitpaste & 64 Pro Freezer Kühler/Lüfter nicht auf die originalen 3,1 Ghz laufen lassen.Die Seitenwand vom Rechner ist abmontiert und es befinden sich 2 Gehäuselüfter im Gehäuse. Die Temperatur geht dabei bis auf 95 Grad & letztendlich zur abschaltung des Rechners.Die V Core hab ich schon bis auf 1.325 V runtergeregelt(weiter runter geht nicht dann fährt er nicht hoch).Hab Ihn jetzt zur Zeit untertaktet auf 2,8 Ghz bei einem V Core von 1,225 V,die Temperatur liegt da unter Volllast bei ca 62 Grad (Prime 95).

Meine Frage an euch,an was kann das liegen?Hat die CPU einen Knacks weg oder die Temp Sensoren,oder sind es falsche Einstellungen im BIOS.

Hinweis:Hab schon alle Bios versionen von der Gigabyte Herstellerseite geflasht aber auch das ergab keine Lösung.

...zur Frage

Was für eine Grafikkarte braucht mein PC?

Bei meiner alten ist der Kühler kaputt, und ich blick nicht ganz durch was sich da als Ersatz anbietet.

Und ist davon auszugehen, dass man Einbau und Inbetriebnahme hinkriegt, wenn man sowas zuvor noch nicht gemacht hat? Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername Lenchen (ge)

Motherboard:
  CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
  Motherboard Name                                  MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
  Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
  Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
  BIOS Typ                                          Award (08/17/05)
  Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
  Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6600  (256 MB)
  3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
...zur Frage

Probleme mit Webcam und Skype, evtl schlechte Stromversorgung?

Hi ihr Lieben, Ich habe momentan folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich mir eine stinknormale USB-Webcam (Logitech C170) gekauft, um damit zu skypen. Nach längerem hin und her mit den Skype-Versionen hat es letzten Endes gestern auch geklappt, aber heute darf ich wieder kämpfen. Die Logitech-Software erkennt die Webcam einwandfrei, nur Skype mag sie einfach nicht mehr erkennen ( zeigt zwar den Namen der Webcam an, aber im Testfeld bleibt es beim Ladezeichen). Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass das möglicherweise an der Spannung an den USB-Ports liegen könnte, allerdings kann ich mir dann nicht erklären, warum das Ganze gestern funktioniert hat. Da ich wirklich Laie auf dem Gebiet bin, fände ich verständliche Hilfen hier gaanz toll ;-) Zu meinem Rechner: AMD FX-6300, 8192M Betriebssystem: Windows 8 Motherboard: GA-970A-DS3P Grüße, Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?