PC fährt nicht mehr hoch (Spannung?)

2 Antworten

Pc vom Stromnetz Trennen. Handbuch zum Mainboard nehmen Nachschlagen wie Bios Reset funktioniert und durchführen. wenn Handbuch nicht zur Hand vom anderen Pc auf der Herstellerseite sich ziehen ( Modell angeben) . PC wieder Gehäuse zusammensetzten ,Strom anschließen, einschalten. Bootet der Pc korrekt ,hastn ochmal Glück gehabt. Dann finger weg von OC das würde dein Pc nicht überleben. Wenn er nicht mehr bootet. Kreuztest CPU ,Mainboard ,Netzteil von anderen PC. eine der 3 Komponenten könnte dann defekt sein. Pech ,und in Zukunft OC mit deiner Kiste einfach meiden.

Manchmal hilft es einfach den Rechner für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Solche Symptome treten häufig auf wenn es Probleme mit dem Netzteil gibt. Ansonsten ist es bei vielen Mainboards so dass man einen bestimten Jumper umsetzen muss um das BIOS zu resetten. Sieh dazu mal im Handbuch nach.

Das mit dem Jumper umstecken habe ich bereits schon gemacht aber es tat sich leider auch nichts