3 Antworten

Ich nehme an, mit Maus fest meinst Du das der "eingefroren" ist.

Passiert das öfter? In unregelmäßigen Zeitabständen oder nur wenn der belastet wird, z.B. bei Spielen ?

Das kann verschiedene Ursachen haben. Netzteil oder zu hohe Temperaturen ist es meistens.

Netzteil kann man nur auf Verdacht tauschen oder in den nächsten PC Laden mit Werkstatt, das die mal ein anderes testen.

Temperaturen mal mit everest prüfen, wie hoch die Temperaturen sind. Eventuell CPU- und Grafikkarten-Kühler auf Staub kontrollieren, auch ob die Lüfter der Kühler laufen.

Everest Ultimate, läuft 30 Tage, reicht aber zum prüfen, Temperaturen hier mal schreiben:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Bei meinem Sohnemann in den letzten Wochen auch ähnliche Abstürze und fast immer schaltete der sich selbst ab. Das würde häufiger. Nach Austausch des Netzteils war es behoben.

Ich tippe auf einen der beiden Möglichkeiten. Vorausgesetzt, Du hast vorher nichts gemacht, irgendwelche Hardware getauscht oder Treiber installiert.

deine System Komponenten anzugeben könnte sicher nicht schaden

Das sind ein bisschen wenig Infos! Und wo ist die Frage? Was hast du vorher gemacht? Passiert das öfter? Kommst du noch in den Tankmanager? Was hast du für ein Betriebssystem? Was für einen Computer? Seit wann ist das? Schreib das einfach mal ausführlich hin, und stell eine neue Frage. Dann können wir dir bestimmt helfen.

Die Frage steht da, was kann es sein, das der sich nach dem "einfrieren" einfach abschaltet. Aber ein paar mehr Infos wären ganz gut, hast Du Recht.

0

Was möchtest Du wissen?