Pc erster start

3 Antworten

Allso: mit F8, bzw F2 das Boot-menü öffnen dann wählst du dein cd-laufwer, wo deine -betriebssystem cd drin ist aus und dückst enter es sei denn, du hast schon ein betriebssystem installiert, in dem fall wählst du deine festplatte aus, wo dein betriebssystem drauf ist.

Wenn du dein Betriebssystem installierst, dann installiere es am besten auf die ssd ansonsten gibts da nicht viel zu tun ;) viel glück und spaß mit deinem neuen pc ;)

Eigentlich startet der PC mit dem Laufwerk von dem er lesen kann! BIOS ist nur interessant, wenn man Einstellungen ändern will weil neue Hardware eingebaut wurde oder mit Bordmitteln übertaktet werden soll oä... Bei der ersten Benutzung/Installation des OS fragt der Manager nach Partitionierung der vorhandenen HDDs Logischerweise installiert man das OS auf der weitaus schnelleren SSD!