PC erkennt USB nicht mehr...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du mal probiert im Gerätemanager die USB Controller komplett zu deinstallieren und nach nem neustart durch automatische Erkennung neu installieren zu lassen? Hatt bei mir mal geholfen als USB garnicht mehr ging.

Hallo Welches Betriebssystem hast Du- Falls dies XP ist- solltest Du mal prüfen, ob du mit den Servicepacks auf dem laufenden bist.

Weiterhin fahre den Rechner herunter. Nehme dann den Rechner vom Stromnetz. Dann auf die Powertaste ca. 10-15 Sekunden drücken. Dann wieder ans Stromnetz, dann müßte der Rechner die Hardware finden. Falls Du nicht weiterkommst melde Dich wieder.

Kleiner Tip, Zitat von myvid: " Erste wenn der Vista Startbildschirm angezeigt wird".

0

Wieso nochmal diese Frage, dazu auch noch falsch gestellt. Wenn du ins Bios kommst, erkennt der PC doch USB und dein Problem liegt bei Windows und du wolltest das doch neu Installieren. Was ist denn daraus geworden?

Da tritt das gleiche Problem auf. Sobald ich in das Setup für XP gelange komme ich nicht weiter, weil wieder alle USB Geräte streiken. Das gleiche bei Vista. Deswegen kann ich auch nichts neu installieren... -verzweifel-

0
@myvid

Bring den PC zu einem PC-Shop. Aus der Ferne wird das nichts.

0

Warum (und welche) USB - Geräte braucht man, um Xp zu installieren ? Aja, Vista ... Das (un)geliebte BS ... Trotzdem: Was für USB - Geräte ? Meinst Du Tasta und Maus ? Sie gehen selten, wenn Du neu install, weil die Treiber dafür (noch) fehlen ...

Problem ist, daß Du ohne Tasta net ins BIOS kommst ... Die Maus anschließen, bei ausgeschalt PC ist Dir schon klar, oder ? Denke doch. Wie verhält sich denn Dein PC, wenn Du ihn anmachst ? Zeigt er Dir ERROR Keybord oder ähnliches an ?

Doch doch, die Tastatur funktioniert noch, wenn ich den PC starte und ins Bios gehe. Erste wenn der Vista Startbildschirm angezeigt wird, reagiert die Tastatur + Maus nicht mehr. Es werden aber auch keine ERROR od. sonstiges angezeigt. Lg

0

Was möchtest Du wissen?