PC bootet nicht.

0 Antworten

Sind Windows automatische Sicherungskopien sinnvoll?

Die Sicherungskopien die Win7 automatisch macht, in bestimmten Intervallen, sind die sinnvoll? Ich meine im Ernstfall ist die Platte ja doch eh kaum noch erreichbar und die Sicherungskopie damit dann auch nicht mehr. Das erschließt sich mir nicht so ganz...

...zur Frage

Leere ISO erstellen?

Ihr kennt das ja sicher: Windows nervt von Wegen Backup(welches sich nur auf ne leere DVD brennen lässt) aber man will keine 4,7GB dafür verschwenden, dass ein paar files gesichert werden.Deswegen frage ich mich:

Kann man eine leere, 4,7GB große .iso Datei erstellen, diese dann als virtuelles Laufwerk einbinden, und dann darauf das Backup machen??

Theoretisch ist das ja ein machbarer Plan, aber praktisch stoße ich auf folgendes Hindernis: Ich kann mit PowerISO 4.7 zwar unter Neu->Daten-DVD/-CD->ISO eine ISO erstellen, aber wenn ich sie speichere ist sie(obwohl ich unten rechts gewählt habe 4,7GB) nur 66kb groß.

Hat jemand eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar

...zur Frage

Mozilla Firefox und Thunderbird Daten wiederherstellen

Ich musste gezwungenermaßen mein WIndows neu aufsetzen und hatte keine Chance meine Daten von Firefox und Thunderbird als backup zu speichern. Ich habe noch alle Daten (D:\Programme\Thunderbird), jedoch habe ich keinen Plan wie ich nun meine E-Mailkonten, alte E-Mails etc. wieder nutzbar machen kann, wäre echt schade wenn alles verloren geht. Das gleiche beim Firefox, da bräuchte ich meine Add-Ons, Lesezeichen etc. wieder.

PS: Mozbackup habe ich schon probiert, aber da blicke ich nicht durch.

...zur Frage

Wie kpl. Festplatte incl. Windows auf größere kopieren - wie soll ich es machen?

Hallo,

habe auf meinem PC eind HD mit 30 GB und windows XPpro. Ich will dafür nun eine 250 GB einbauen und da die kpl Daten raufkopieren - incl. Windows. Wie und mit welchem Programm muß ich vorgehen, dass auch Windows danach wieder läuft?

Gruß von Theo

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kontakte von outlook auf einen USB Stick?

Ich möchte meine ganzen Kontakte sichern und zwar auf einen USB Stick. Was muss ich genau dorthin kopieren? Welche Datei ist maßgebend? Ich benutze Outlook Express! Grüße

...zur Frage

Überblick bei Backups verloren - Wie macht ihr es?

Ich lebe seit 4 Jahren komplett digital, d. h. alle Briefe etc. werden sofort eingescannt und die papierhafte Version wird vernichtet. Ausnahmen bilden nur Urkunden und Zeugnisse.

Da ich alle meine Dokumente und Bilder nur noch digital habe, habe ich große Angst vor Datenverlust. Ich bin allerdings der Meinung, dass meine Backups paranoide Züge angenommen haben.

Einmal im Monat kopiere ich alle neue Daten auf meinen 2. PC sowie auf eine externe Festplatte und zusätzlich auf einen USB-Stick.

Alle 6 Monate übertrage ich die Daten zusätzlich auf 2 weitere Festplatten, die sich nicht im Haus befinden (Schließfach und bei meinen Eltern).

Einmal in Jahr brenne ich alle Daten zusätzlich auf DVDs, die ich dann ebenfalls im Schließfach aufbewahre.

So langsam verliere ich echt den Überblick. Es ist eine große Herausforderung, alle 7 Datenträger synchronisiert zu halten und nichts aus Versehen zu löschen.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Backups optimieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?