PC beschleunigen? Tipps/Tricks?

4 Antworten

Haste dir eventuell nen Virus eingefangen?

Bin nun von Windows 8.1 auf Ubuntu gewechselt. ist zwar nicht mein Lieblingssystem aber Windows hat mich immer mehr angewürgt. Man installiert zu schnell Schrott-Software und hat dann Adware, Spyware usw installiert. 

Dann muss man ständig alles kontrollieren, usw...

Mein Tipp: Zum Zocken einen Rechner mit nackten Windows 8.1 drauf und anschließend auschließlich die Spiele. Zum Arbeiten nutzt du dann Linux. 

Hallo EULostRune,

Fallbschleunigung? Oder echte Geheimtipps (nachts auf dem Friedhof bei Neumond mit einem Hühnerfuß ...)?

Softwareseitig:

- Möglichst wenig installieren und keinen Programmen irgendwelche Mätzchen erlauben.

- Systemstart entschlacken

- Im Zweifel Neuinstallation

Hardwareseitig:

- Schnellste CPU aus der CPU-Supportliste des Mainboards einstecken (evtl. overclocken).

- Genügend (schnellen) Arbeitsspeicher einbauen.

- Gute SSD verwenden.

Der PC wird umso schneller je länger der Fallweg ist (bis zu einer Geschwindigkeitsgrenze, welche durch die Luftreibung gegeben ist).

(Du hast Hühnerfüße?)

1
@AnnaRisma

Jagut, Augen kann man nie genug haben, sag ich mal. ;)

0

Bei der Ausstattung darf da im Normalbetrieb nichts stocken oder ruckeln! Wann passiert das denn? Wenn das bei normalem Arbeiten auf dem Desktop passiert, dann würde ich das Problem ernstnehmen und weiter forschen.

Das sehe ich auch so, habe beim Verfassen meiner Antwort aber die Lust am Tippen verloren. Die hardwarebezogenen Hinweise waren eher allgemein gemeint!

DH!

0

Was möchtest Du wissen?