PC aufwerten - AMD und Nvidia, passt das?
Ich will mein PC aufbessern.
Passt das schon mal zusammen?
ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ oder AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC
Der PC sollte gut zum 3D Animieren/Rendern und zum Gamen verwendet werden. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschlage für den gleichen Preis oder weniger. :-)
Bestimmt passt Intel und Nvidia besser zusammmen, gehts auch mit AMD? Ist günstiger.
Ich freue mich auf gute Antworten. ;-)
2 Antworten
Noch was, Kann ich danach noch Windows genau wie vorher verwenden oder muss ich Windows dann neu installieren?
Muss neu installiert werden, ist ja ein völlig anderes System das da arbeiten soll, schon allein wegen dem Chipsatztreiber.
Zuerst solltest ein Mainboard mit nem besseren Chipsatz wählen und ich würde ehrlich gesagt kein AM3+ MB nehr kaufen, auch würde ich keinen 8-Kerner nehmen.
Nimm doch lieber So FM2+ und eine R9. Natürlich würde das auch passen aber, es sind Komponenten die nicht ausgenutzt werden, ein Octacore verbraucht unnötig Strom und bringt Ottonormalanwender nichts! Die Grafikkarte ist top aber die R9 280x ebenso und wahrscheinlich noch preiswerter denke ich.
Aber wie gesagt, dein Vorschlag würde auch eine sehr gute Performance hinlegen.
Auch Computer mit So FM2 funktionieren hervoragend, dennoch ist FM2+ eine neuere Technilk und deshalb evt. etwas erweitert!? Setz dich maal mit den beiden Techniken auseinander.
Geht auch FM2? Kannst du mir vielleicht ein Vorschlag geben?