Pc aufrüsten was ist möglich?

3 Antworten

Hallo Matthias,

Für diesen alten PC lohnt sich keine Aufrüstung mehr. Der Aufwand würe groß und der Nutzen aber gering.

Wie wäre es mit einem neuen PC?

Brauchst Du einen Office / Multimedia PC, oder soll es ein Gamer PC sein?

Hier zwei Beispiele:

Damit der PC schön schnell bleibt, würde ich auch immer darauf achten nur die wichtigsten Programme zu installieren. Ansonsten kann man die beste Hardware haben und es ist trotzdem nicht so schnell, wie man es gerne hätte.

Auch meiner sicht lohnt es sich Geld mässig nicht wirklich.

Um es richtig zu machen bräuchtest du auch noch eine neue Cpu zb einen i7 870 gibt es für um die 50€ plus 30-60€ umgefähr für eine neue Graka zb Gtx 750TI und 20€ für einen neuen Cpu Kühler wen nötig.

Ob sich das wirklich noch lohnt kann ich jetzt nicht genau sagen aber ein Grafikkarten upgrade würde sich vtl noch lohnen je nach dem was du spiels.

Aber ansonsten würde ich zu einen neuen System raten da wirklich günstige Systeme schon einiges mehr zu bieten haben.

Stimmt, wenn es um Spiele geht, würde sich als einziges Upgrade die Grafikkarte lohnen, besonders z.b. GTX 750 Ti / GTX 950 / GTX 760

Diese sind ca. 5x schneller als Readon4650, aber für aktuelle Spiele reicht der PC dennoch noch lange nicht. Mit der neuen Grafikkarte könnte man aber mehr an alten Spielen spielen, wie z.B. Leage of Legends, Minecraft, etc. :-)

Vor dem Umbau dann unbedingt den alten Readon Treiber deinstallieren

2

Was möchtest Du wissen?