PC aufrüsten, was als erstes?

2 Antworten

Also als Erstes däte ich zu mindestens den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB Erweitern ist eig die Die Billigste und einfachste Variante.Je nachdem wie schnell deine Gerade im System sind däte ich wen du 2 belegte und 2 Unbelegte Slots hast ein 8Gb Kit mit 2 mal 4Gb nehmen.

Man kann auch noch tiefer gehen indem man schnellere Module kauft viele OEM PC haben die Preisgünstigen 1333 oder 1666Mhz Speicher drinne

Da wäre es am besten auf die schnellsten Speicher zuzugreifen die mählich mit 2400Mhz. Diese gibts in einen 8gb Kit mit 2 Modulen für um die 50€.

1

danke erstmal und könntest du mir evt. einen link schicken? :/

0
15
@PCFragen

Ich habe mich mal schlau gemacht mit deinen Motherboard.Wen es genau so wie auf den Bildern ausieht das must du 2 mal 8GB Rigel kaufen allerdings konnte ich keine Information dazu finden wie die es mit der Maximalen Fiquenzausieht da muste du dich in deinen Handbuch mal schlau machen da steh es meist immer drinne.

Ich konnte noch entnehemen das 16GB die Grenze bei dir ist

Kuck mal ops bei dir auch so ausieht die Board Bezeichnung ist jedenfals die selbe

http://www.kurtzberichte.de/ratgeber/computer/48-hauptspeichererweiterung-medion-akoya-p5250-d-md8889.html

0
33

Da die CPU max. 1600Mhz unterstützt ist es quatsch mehr Geld für höher getakteten RAM auszugeben, da die CPU ihn sowie so wieder auf 1600Mhz reduzieren würde und somit ist nichts gewonnen. Also nur zu RAM Speicher mit 1600Mhz greifen! ^^

1
15
@sdeluxe64

Danke Stimmt auch wieder ^^ Ich dachten immer noch das Das Speichermanagement geht immer noch über die Nordbritge aber das geht ja heute über die CPU direkt hab ich ganz vergessen.

0

Nach ein bisschen googlen bin ich zum schluss gekommen, dass wenn du nicht mehr mit der Leistung deines Rechners zufrieden bist, dir einen neuen Rechner kaufen solltest, da dein System unaufrüstbar ist. Du könntest evtl. die CPU wechseln, ob das aber sinn macht ist fraglich. Das Board packt max. 8 GB und ne neue Graka is auch nicht drin, da du nur ein 350W Netzteil hast. So müsstest du beides austauschen und wenn du auf 16 GB aufrüsten willst, brauchst du ein neues Board und damit wären wir wieder beim neuen Rechner! ;-)

PS: Greif nie wieder zu Medion, das sind Einweg Rechner wie Notebooks! ^^

Virtuelle Maschine: Wie viel RAM?

Hallo Leute

Ich möchte mir eine Virtuelle Maschine auf meinem Computer installieren. Mein PC hat 8GB RAM und nun weiß ich nicht wie viel Arbeitsspeicher ich der VM geben soll. Deshalb möchte ich wissen: Wenn ich die Virtuelle Maschine nicht benutze, also nicht geöffnet habe, und ich ihr Beispielsweise 4GB zuweise, sind dann die 4GB trotzdem weg also kann ich sie dann auf meinem normalen Rechner nicht mehr benutzen oder habe ich volle 8GB RAM wenn ich die VM nicht starte. Und wenn ich die Virtuelle Maschine starte und dann wieder beende habe ich dann auch immer noch 8GB RAM? Also im Prinzip habe ich Nachteile bei der Geschwindigkeit meines PCs wenn ich die Virtuelle Maschine nicht gestartet habe?

...zur Frage

PC aufrüsten für Spiele wie (Arma 3, H1Z1, Playerunkown Battlegrounds, ...)?

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Weil viele Spiele die ich Spiele sind CPU basiert das nervt mich total wenn mein i5 abkackt. (ARMA 3, H1Z1, Playerunknown Battlegrounds) Freunde haben eine schlechtere Graka dafür einen i7 und bei denen läuft alles ez. (gtx 750, gtx 660)

GTX 1060 Strix 6GB

i5 4670

8GB Ram

Z87M Plus

530W L8 Bequiet

Ich wollte mir demnächst ein I7 4790k kaufen oder ein I7 7770k: Wenn ich mir ein i7 7770k kaufe muss ich mein Mainboard und mein Ram ebenfalls neu kaufen. Würde sich der i7 4790k lohnen oder wie sieht ihr das?

MFG

...zur Frage

MEDION PC Grafikkarte aufrüsten? Welche ist "am besten"?

Hi!

Ich habe leider den PC hier: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MICROSTAR-I52000-8645-i5-3350P-8GB-2TB-GTX650-Gaming-PCs-kaufen-bei-Media-Markt,48353,462768,619779.html?langId=-3#technische-daten

Der PC hat eine ganz große Schwäche: Die Grafikkarte. Auf der verlinkten Seite findet ihr alle technischen Daten usw.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die in den PC "passt" also mit dem Rest kompatibel ist.

Danke schonmal! Ist echt wichtig, die aktuelle Grafikkarte ist nur als kleine Heizung gut, aber sonst für nichts zu gebrauchen :D

...zur Frage

PC mit AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz): aufrüsten möglich und sinnvoll

Hallo, es geht um folgenden PC: Gehäuse Midi Tower, Netzteil 500 Watt Leise, Mainboard MB AMD A75, Grafikkarte 1GB Radeon HD 7560D in CPU integriet VGA/DVI, Arbeitspeicher 8 GB RAM DDR3 PC1333, CPU / Prozessor AMD APU A8-5600K (4x3,6 GHz), CPU Kühler s. FM2 (original AMD) Festplatte 1 TB SATAIII 64 MB Cache, Betriebssystem Windows 7 FRAGE: könnte man diesen PC deutlich beschleunigen (Prozessor, Arbeitsspeicher o.a. aufrüsten?). Falls ja, wie teuer käme das in etwas? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann am besten ein Laptop Emachines E725 beschleunigen?

Hallo, das Gerät ist ca. 5-6 Jahre alt und arg langsam unter Win7 und im Internet. Die Frage eines anderen Users brachte mich gerade auf die Idee, ob man bei einem solchen Laptop auch eine schnelle SSD-Platte einbauen lassen kann? Oder die 4GB Hauptspeicher aufrüsten? Oder einen schnelleren Prozessor? Lohnt sich das? http://www.notebookcheck.com/Acer-eMachines-E725.16916.0.html Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

PC zeigt nach Zusammenbau kein Bild, und startet sich ständig neu (alle 28 sekunden)?

Hi ich habe folgendes Problem, ich hab jetzt neu einen PC zusammengebaut jedoch startet sich dieser immer wieder neu wenn ich ihn anschalte und er zeit auch kein Bild.

CPU AMD Ryzen 3 1200

GPU GTX 1050ti

RAM Crucial 8gb 2400 ddr4

Netzteil Seasonic s12ii 430 watt

Mainboard ASRock AB350m pro4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?