PC aufrüsten - ist er noch gut genug?

1 Antwort

Hallo Ryan.

Die Grundregel lautet: Das System ist nur so schnell, wie seine langsamste Einheit. Die müsstest Du rausfinden.

Dann kommt es auch noch darauf an, was Dein PC können sollen muss.

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, würde ich Dir etwas anderes empfehlen.

1.) Der PC ist i.O. und funktioniert einwandfrei.

2.) Wenn Du etwas umbaust, ist das eine Investition und es gibt genügend Fallstricke, dass es nicht mehr läuft.

3.) Ich würde den aktuelln PC gewinnbringend funktionierend verkaufen und den Erlös + etwas oben drauf in einen neuen PC mit Garantie investieren.

Deine Wahl. :)

Viele Grüße

Tom

Ist diese Pc Zusammenstellung gut oder kann man was verbessern?

Also ich will mir ein PC zusammenstellen bzw habe schon was raus gesucht.

Ich habe folgende Komponenten zusammengesucht

be quiet! Pure Power 10CM 600W, PC-Netzteil

Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor

ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX Advanced, Grafikkarte

Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher

ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard

be quiet! Silent Loop 280mm, Wasserkühlung

Ich wollte wissen ob diese Zusammenstellung gut ist und diese überhaupt funktioniert also ob sich nichts miteinander beißt oder sowas in der Art.

...zur Frage

Dual Channel Ram nach Farbe auf dem Mainboard einsetzen?

Guten Morgen.

Habe gestern einen Core2Quad + Kühler bekommen. Ein passendes Mainboard gab´s dazu. Eigentlich wollte ich erst mein altes weiterbenutzen, welches 2x DDR2 Slots besitzt.

Aber das neue Board hat jetzt 4x DDR2 und 2x DDR3 Slots. So DDR3 ist recht uninteressant, da ich viele DDR2 Riegel hier habe. Auf dem Board sind jeweils 3 Slots zusammen. Und zwar jeweils ein DDR3 Slot und zwei DDR2 Slots.

Allerdings verwirrt mich die Aufteilung der Farben. So gibt es auf der einen Seite jeweils den grünen DDR3, einen roten DDR2 und einen gelben DDR2. Aber sollte Dual Channel nicht eher mit den beiden am nähesten Slots Sinn machen?

Nun muss ich da jetzt wirklich nach den Farben stecken ?

Ist ein Gigabyte GA-P35C-DS3R

...zur Frage

Ist diese Konstellation kompatibel?

Hallo,

Ich würde sehr gerne meinen PC aufrüsten, habe mir auch schon den CPU gekauft aber bin mir nicht sicher ob das so alles passt und welches Netzteil ich hierfür brauche, welches leise und gut ist.

GPU: Nvidia GeForce GTX 1050Ti 4gb

CPU:Intel core i5 8600k(1151 Sockel)

Mainboard:Asus Prime Z370-P

RAM:Bisher 8gb DDR4

SSD, HDD,Win10, und eine bisher Relativ gute Gehäuse-kühlung

-Brauche ich für Gaming noch einen CPU-kühler oder reicht der Intel Box+ guten Airflow im Gehäuse?

...zur Frage

Arbeitsspeicher kompatibel mit Ryzen Prozessor?

Hallo ich möchte mir das ASRock AB350M AM4 mATX Mainboard gemeinsam mit dem 8GB Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 (16-16-16) RAM-Stick und dem Ryzen 1400 kaufen. Ich bin etwas verwirrt, weil ich im Internet etwas darüber gelesen habe, dass es wegen dem Ram kompatibilitätsprobleme geben könnte. Ist mein Arbeitsspeicher in ordnung oder muss ich etwas wichtiges beachten?

Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

PC aufrüsten, was als erstes?

Hallo, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.

Details zum PC:

Grafikkarte; Nvidia geforce gtx 1050ti 4gb

Prozessor: Intel I 5 4460

Ram: 8Gb ddr3

Festplatte: 2t

Mainboard: Medion H81H3-EM2

Hoffe über ein schnelle Antwort. Und danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Reicht das System für COD: BO3 und IW?

Hallo zusammen.

Es kommt ja bald das neue CoD raus, aber das alte kann man ja immer noch spielen.

Daher die Frage, reicht den mein System her aus um Black Ops 3 spielen zu können und das neue IW, und mit welchen Einstellungen?

Habe folgende CPU: 4x2.90 Ghz. GTX 770 2GB Arbeitsspeicher. 8 GB Ram.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?