pc abstürze bei identischen ram chips?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine RAM-Riegel unterscheiden sich. Nutzt man mehrere Riegel, schaut man, dass man möglichst 2 identische nutzt -> einen der beiden austauschen

vielen dank gut zu wissen also liegt es daran das die nicht vernünftig miteinander arbeiten da gibt es eindeutig ein zu großes sortiment für leihen :D sehr unübersichtlich und nicht eindeutig ^^ hoffe das es mit dem nächsten kauf läuft :) MfG Vince

2

Grafikkartenlüfter läuft nur teilweise oder gar nicht

Hallo,

ich war letztens 2 Wochen nicht zu Hause, als ich nach den zwei Wochen wieder etwas Spielen wollte, schalteten sich nach kurzer Zeit meine Bildschirme aus. Der Grund war der Lüfter der Grafikkarte. Unzwar war dieser nicht an und nach kurzer Zeit stieg die Temperatur der Grafikkarte so hoch, dass sie sich ausschaltete. Ich beobachtete den Lüfter eine Weile und stellte fest, dass er manchmal nur zuckt. Teilweise geht der Lüfter wieder an und alles funktioniert problemlos, auch das Zocken. Wenn ich das Spiel aber wieder beende schaltet sich der Lüfter nach kurzer Zeit wieder ab und startet auch nicht, wenn ich ein Spiel starte. Der Lüfter läuft meist 10min, dann geht er für 30 min wieder aus. Auch wenn ich den Lüfter manuell steuere bleibt er aus. Wenn der Lüfter an ist, hört sich das ein bisschen so an, als würde er mal stärker und mal schwächer werden. Ich habe schon alles gesäubert und neu eingesteckt, hat aber nichts gebracht. Bei Msi Afterburner ist mir aufgefallen, dass der Powerbalken kurz nach oben geht, wenn der Lüfter ausgeht

Mein System:

Grafikkarte: Geforce Gtx 660 2gb Prozessor: Intel Core I5 3570k 3.4 GHz Mainboard: Asus P8H77-M LE Netzteil: Be Quiet BQ-Su7-700W 8 Gb Ram

...zur Frage

Wie sehe ich, welcher Arbeitsspeicher auf das Mainboard passt?

Hi, ich bin dabei einen Pc zu bauen... Mein Problem ist, das ich nicht weiss, welcher Ram zu den Slots auf dem Mainboard passt. Wo sehe ich das?

  • Mein Mainboard währe das Asrock Z87 Extreme4, (Für Daten Screenshot anschauen)
  • Mein Ram währe der Corsair Vengeance Blue, 2x4GB, (Für Daten Screenshot anschauen)

Passt der? Ich bin mir nicht sicher...

Welcher würdet ihr empfehlen?

Danke für jede Antwort :)

AcTiiVe*

...zur Frage

Notebook aufrüsten RAM

Hallo, Ich habe ein Sony Vaio SVE1713F1EB, und wollte mal fragen da noch ein platz an dem RAM Slot frei ist, ob ich noch eine 4 GB RAM einbauen kann und wenn ja welches genau. Danke im voraus !

...zur Frage

Reicht DDR3-1600? Schneller sinnvoll? Welcher Vorteil?

Möchte mir demnächst einen Rechner mit Haswell-CPU (voraussichtlich Intel i5-4670K) zusammenstellen. Der Speichercontroller in der CPU läuft mit max. 1600 MHz. Lohnt es sich einen schnelleren Speicher als DDR3-1600 zu kaufen? Werde nicht übertakten. Welchen Vorteil hätte der schnellere Speicher, wenn die CPU eh nicht schneller kann?

Danke vorab!

...zur Frage

Dualchannel mit 24GB RAM?

Ich habe zur Zeit 12GB RAM (2x2GB und 2x4GB), nun will ich die 4GB gegen 16GB austauschen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mit 24GB RAM (2x4GB und 2x8GB) noch Dualchannel bekomme?

Hier ist ein screenshot von CPU-Z: https://imgur.com/a/a3uI5

Mainboard: MSI B85-G43 GAMING

...zur Frage

Readyboost auf SSD Festplatte?

Guten Abend allerseits.

Habe eine kurze Frage: Ich besitze einen älteren Pc mit einem Core2Duo 3Ghz Da ich mir bald eine Grafikkarte besorgen wollte um den OnBoard Chip abzulösen und das Ding ein wenig "besser" zu machen als mein Laptop wollte ich nun noch wissen, ob ich mir für wenig Geld eine kleine SSD besorgen kann als ReadyBoost Cache unter Windows 7 da das maximum an RAM meines Mainboards leider nur 4GB ist (Unoffiziell geht vielleicht auch mehr) Und das ist eben echt wenig. Ansonsten kann das Board auch mit einem Quad Core Prozessor (Core2Quad) problemlos laufen und wäre damit schon ein recht guter Rechner für normale Spiele wie z.b. WoW oder LoL usw. Vielleicht auch mal sowas wie Battlefield usw. aber das seh ich dann noch ;)

Die Grafikkarte würde ich außerdem vielleicht von einem Kolleg bekommen, der seine vielleicht bald austauschen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?