PC 4K 60Hz möglich?

1 Antwort

Man sollte nicht die Vermutung auf das TV Gerät legen ,vielmehr sollte man prüfen in den Einstellungen der Grafikkarte WAS Konfiguriert wurde.und testen . Das das TV Gerät HDMI 2.0 kann ist nicht von der Hand zu weisen ,ist auch der Treiber im Pc passend eingestellt und kann das Kabel ebenfalls diese Spezifikation ?

Dann hab ich über HDMI laut Windows 60Hz jedoch in spielen keine 60hz mit sync und Videos sind bemerkbar 30hz.

nicht jedes Spiel Unterstützt auch dieses Format. Und wenn doch ,dann sollte man sich mal beim Spiel im Forum sich Umsehen und die einschlägigen Einstellungsversuche der dortigen Zocker nutzen.

mit dem DisplayPort HDMI Adapter kann ich Wiederholfrequenz und G.Widerholfrequenz auf 60.000 und den G.Pixeltakt 594000 stellen jedoch nach dem übernehmen kein bild bei einer Auflösung von 4096x2160

Das ist korrekt .Über DVI IST KEIN HDMI2.0 MÖGLICH , GEHT NUR ÜBER HDMI PORT.

Ich benötige dringend Hilfe weil mich das sehr nervt.

Man gibt soviel Geld aus für die Technik und dann sowas.

so langsam versteh ich warum Amd so günstig ist .

Das wäre dir auch mit einer Nvidia passiert. Die Foren sind voll von Beschwerden über Nvidia grafikkarten. Sei froh das deine eine AMD ist !.

Das hat also nichts mit AMD zu tun.

Der Pc ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt.

HDMI --> HDMI NICHT DVI Adapter --> HDMI

Wenn man ein wenig logisch Denken würde ,käme man auch selbst darauf !

Kabel hat HDMI 2.0

Glauben heißt nicht wissen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay das Problem wurde gelöst.
Habe am TV auf HDMI 2.0 aktiviert (es war aus) und dann den AMD Treiber 19.9.2 installiert (hatte ich in einem AMD Forum gelesen)

und nun kann ich auch 4K 3840x2160 60Hz und HDR 10 einstellen.
mit dem neusten AMD Treiber hat es nicht geklappt lasse ich das.