PC !?

1 Antwort

Hallo

Mach den Rechner mal auf und kontrolliere ob alle Kabel besonders die an der Festplatte richtig drin sind.

Wenn ja ist die HDD Bzw. SSD wahrscheinlich defekt oder es sind die Windows Boot Dateien beschädigt.

Schiebe deine Windows 8 DVD ins Laufwerk starte den Rechner und wenn im Bildschirm die Aufforderung zum starten von CD/DVD erscheint drückst du eine beliebige Taste.

Warte bis alles geladen ist und suche Reparaturoptionen.

Dann aktivierst du Windows Reparieren und wählst eine Wiederherstellungsdatei.

Wenn das nicht funktioniert muss wahrscheinlich eine neue Festplatte eingebaut werden und alles neu installiert werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

Computer - Bild verzerrt und bunt?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2mal das Problem, dass das Bild an meinen beiden Monitoren plötzlich verzerrt und komisch bunt in grellen Farbtönen angezeigt wurde. Habe den PC danach sofort ausgeschaltet, aus Angst dass mit die Grafikkarte oder so durchbrennt. Was könnte das bedeuten, gibt die GraKa den Geist auf? Könnte es ein Virus sein? Wenn ja was kann ich tun? Pc platt machen? Wenn ich den PC danach einschalte ist das Bild wieder ganz normal, beim letzten Mal hat es länger gebraucht beim hochfahren, weil er irgendwas repariert hat. Es ist beide Male passiert als ich die Grafikkarte nicht stark beansprucht habe, also wenn ich gerade auf google oder Amazon war und nicht als ich am zocken war, was ich sehr häufig tue. Außerdem flackert das Bild sonst nicht oder ähnliches und ganz plötzlich ist es dann verzerrt und pink, grün, gelb und grell. Wenn es nochmal passiert mache ich mal ein Bild, habe leider bisher nicht daran gedacht. Ich habe win10 und meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce gtx 750ti.

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?